Erstes Cosplay fragen?

...komplette Frage anzeigen Asuna - (Freizeit, Anime, Kostüm) Kostüm - (Freizeit, Anime, Kostüm)

3 Antworten

Also wenn du Bekannte/Verwandte/Freunde kennst, die nähen können oder du auch noch ein kleines bisschen Erfahrung mitbringst, dann kommt dir selber nähen auf alle Fälle billiger.

Stoff kannst du dir z. B. stoffe-hemmers.de kaufen, da ist es in der Regel nicht so teuer, wenn du mal ein bisschen schaust.

Ich persönlich kaufe mir alle Cosplays, da ich nicht nähen kann. Ich denke aber, dass wenn du nähen kannst, wäre es günstiger, aber schwieriger. Ob was für Fortgeschrittene oder Anfänger ist, kann man so nicht sagen. Wichtig ist es, dass du dich mit der Rolle identifizierten kannst.

Ach ja; Wenn du dir ein Cosplay bestellst, passe auf Zoll und Versand auf!

tortelli 04.04.2013, 12:48

außerdem fallen die cosplays ne größe kleiner aus wegen asien!

1
JennyStyle05 04.04.2013, 18:55

so identifizieren ..leichter gesagt als getan.... da ich noch nie einen gemacht hab ( cosplay) weiß ich nicht recht was das heißt

0
JennyStyle05 04.04.2013, 19:38

wenn ich dann noch die Perücke mit ein rechne komme ich auf 200€ ...wäre es da nicht billiger das selber zu machen denn ersten kann ich nähen zweiten kann meine Oma scheiß gut nähen und drittens kann von meiner Freundin ( mit ihr gehe ich aniinite ) die schwester auch nähen .und ich denke der Stoff ist dann mal nicht so teuer od

wenn das trotzdem scheißidee ist soll ich dann lenalee von d gray man cosplayn ..und wie ist das mit den identifiezieren

0
HoneySenpai 06.04.2013, 11:54
@JennyStyle05

Mit dem identifizieren ist gemeint, dass du am besten einen Charackter nimmst, der in irgendeiner Form Ähnlichkeiten mit dir hat. Umso ähnlich du der Rolle bist, umso leichter wird es für dich diese gut zu spielen. Es ist sehr wichtig, dass du den Charackter gut verkörpern kannst, wenn das nicht klappt, kann dein Cosplaykostüm noch so gut sein, es würde trotzdem nicht gut rüberkommen!

0

Was möchtest Du wissen?