Erstes auto, welche kosten kommen auf mich zu?

12 Antworten

Das meiste wurde hier schon genannt, aber zu den Versicherungen wollte ich dir noch einen kleinen Tipp da lassen. Bevor du wild irgendeine Versicherung abschließt, vergleich die am besten über https://www.versicherung-online.net/ mit anderen dieser Art. Vielleicht kannst du ja hier oder da ein paar Euro sparen. Ich vergleiche auch meistens dort.

Anschaffung.

Sommer und Winterreifen, eventuell noch 4 Felgen. Sommer und Winterreifen solltest du immer einrechnen, da die oftmals entweder Billigreifen drauf haben oder zu alte.

Dann Steuer, Versicherung und Sprit. Reparaturen musst du natürlich auch dazu rechnen.

LG

Alles mögliche 

Benzin, Steuern Versicherung, Instandhaltung wie Bremsen Reifen Service und Tüv

Kennzeichen kaufen Anmeldung so um die 100 euro 

Auto kaufen, welche kosten kommen auf mich zu?

Hallo,

ich habe vor mir ein Auto zu kaufen aber bin leider kein Millionär und muss mit das gut überlegen.

Welche Kosten muss ich bedenken, und wie hoch sind die? Grob überschlagen ich brauch noch keine genauen Zahlen, nur so als überblick.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das Auto - 1000~5000€ Tanken (Monatlich) - 100-200€ Die Anmeldegebühr - 60€ Das Nummernschild - 20€ Die Steuer (Jährlich) - 200€ Die Versicherung (Kleinwagen <1500 ccm ) (Monatlich) - 50€

Das macht dann im Prinzip jeden Monat Unterhaltungskosten von circa: 200€ Und beim Erwerb circa: 280 (ohne das Auto)

Habe ich was vergessen oder falsch berechnet?

Danke euch

MfG

...zur Frage

Erstes Auto, was für kosten kommen auf mich zu?

Hallo, es dauert zwar noch ein bischen bis ich mein erstes auto haben werde, aber was für kosten kommen dann alles auf mich zu? (Versicherung, Anmeldung, etc..)

...zur Frage

Erstes Auto + günstige Nebenkosten

Hey Leute, mein Sohn möchte sich sein erstes Auto kaufen. Es soll nicht so viel Kosten und keine hohen Nebenkosten (Benzin verbrauch, Versicherung, Steuern) haben. Was empfehlt ihr uns? Mit freundlichen Grüßen Clemens

...zur Frage

Welche Kosten kommen auf mich zu beim Autokauf?

Ich bin Neulenkerin und möchte mir ein Auto kaufen für 6'500.-. Nun ist meine Frage welche Kosten alle noch dazu kommen? Am besten konkrete Zahlen... (ich weiss das zB die Versicherung vom Fahrzeug usw abhängt- nur ca die Kosten für ein Kleinwagen) Also ich wohne in der Schweiz - d.h Prämie, Nummernschilder...

...zur Frage

Anfänger Auto Kosten?

Hallo liebe Gemeinde,

Habe mir nun mein erstes Auto gekauft (2009 Opel Astra H Caravan, 122tkm, 116PS). Angemeldet ist er noch nicht, nun wie viel wird der mich im Monat kosten ?. Das Fahrzeug wird als 2t wagen auf meine Mutter angemeldet, die auf 35% runter ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?