Erstes Auto von Benz und Daimler 1886?

4 Antworten

Benz & Cie. (Unternehmen von Carl Benz)

Daimler-Motoren-Gesellschaft (Unternehmen von Gottlieb Daimler)

1926 Zusammenschluss beider Unternehmen zur Daimler-Benz AG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das war das erste Fahrzeug von Daimler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daimler-Reitwagen#/media/Datei:Daimler_Reitwagen.JPG

Und das war dsa erste Fahrzeug von Benz

https://de.wikipedia.org/wiki/Benz_Patent-Motorwagen_Nummer_1#/media/Datei:Patent-Motorwagen_Nr.1_Benz_2.jpg

Erst nach dem Tod wurden beide Unternehmen vereinigt.

Nach welchem Tod. Meinst du nach dem Tod von Carl Benz oder von beiden

0
@OtakuSan16

Gottlieb DAIMLER und Carl BENZ waren zwei Erfinder, die zur selben Zeit ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor entwickelt haben.

Erst später wurden aus diesen beiden Firmen die Firma Daimler-Benz die noch heute exisitert, und deren Modelle Mercedes heißen.

0

Carl Benz und Gottlieb Daimler haben nicht gemeinsam das erste Auto gebaut ....

da google mal am besten nochmal!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Aber gehört Daimler zu Benz

0

Was möchtest Du wissen?