Erstes auto.. nur welches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

günstig sind die autos mit wenig kubik, zb.: Opel corsa, 1,0 liter maschiene oder suzuki swift 1,0 litermaschiene........

ich empfehle dir den opel corsa ist ein sehr zuverlässiges auto....steuern duften da nicht höher sein als ca. 80 €....und die ersatzteile kriegst du auch hinterhergeschmissen! naja versicherung hängt davon ab wieviel % du hast....da kann ich dir vielleicht weiterhelfen....melde dich bei mir...in jedem fall würde ich jedes jahr wechseln da kannst du richtig geld sparen!

Hiho ich habe mich mal spontan für einen Opel Corsa entschieden sieht ja an sich sehr schick aus und die ausstattung ist ja auch recht gut :)

nun hab ich mich mal für die versicherungskosten interessiert was mich das als fahranfänger kosten würde unter HUK24 habe ich berechnen lassen.. ich weiß preise können etwas abweichen... aber jedenfalls sagt mir HUK24 das ich für einen Opel Corsa- C 1.0 ( 58 PS und 998 ccm ) nur 630€ jährlich an versicherung bezahle ohne kasko ( nur haftpflicht ) ist das realistisch ? von anderen höre ich ständig es würde bis zu 1600€ jährlich kosten...

an sich wäre das ja super günstig und finanziell machbar... anschaffungspreis nicht zu hoch und zuverlässig soll das auto ebenfalls sein :) gefällt mir :) da nur wenig PS gerade richtig für den anfang :) versicherung fürde ich nur die haftpflicht abschliessen weil es mein erstes auto ist und bleibt bis es eben mal lebe wohl sagt *g :)

naja danke für die antworten

Mfg

Audi 80/100.
Passt ins Buget, sind nicht so kleine Knutschkugeln, sind auch mit hohen KM Zahlen zuverlässig, zeitloses Design, Platz, Steuer/Versicherung geht klar, Teile sind billig und auch gut selbst zu wechseln und es gibt sie teilweise von netten Opa in gutem Zustand.
Der 5-Zylinder macht laune und ist was Spritverbrauch angeht den V6-Maschinen überlegen. Der 4-Zylinder ist etwas schwach auf der Brust, denn würd ich maximal im 80 nehmen.

Gebe deine Daten mal bei Autoscout ein, da kannst du alle Modelle sehen die du für dein Budget bekommst.

Viel Glück :-)

Was möchtest Du wissen?