Erstes Auto Motor Drosseln

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das wichtigste steht mal wieder nicht dabei: Sind all die schönen ( hüstel) Umbauten eingetragen oder haben sie ein Gutachten? Sonst wird das Ding beim nächsten TÜV stillgelegt und Du musst es teuer wieder zurückbauen. Aber so lange hälts ja vielleicht sowieso nicht mehr, solche FAhrzeuge werden gern mal getreten bis zum Gehtnichtmehr.

Mach dir um die Drosselung keine Gedanken - die ist schon automatisch durch die extrem optimistische Angabe des Verkaufers eingebaut.

Der Wagen hat, sofern die Angaben stimmen, ab Werk 150PS. Selber mit den dargestellten Modifikationen (Turboeinbau, andere Abgasanlage etc.) ist es meiner Meinung nach unmöglich die Motorleistung um rund 80% oder zusätzliche 120 PS zu steigern. Kurzfristig, also für ein paar 1000km mag dies vielleicht noch möglich sein (wobei ich auch da massive Zweifel habe), aber eben nicht dauerhaft.

Zum Anderen kann ich dir nur raten, um solche Extremumbauten einen riesen Bogen zu machen. 90% sind handwerklich Schrott (denn sie wissen nicht wassie tun) und machen dir nur Ärger. Ausnahme: Du bist im KFZ-Gewerbe tätig und suchst eine handwerkliche Herausforderung für dich oder aber dich interessiert es nicht, wenn du nochmals den doppelten Kaufpreis für Fehlersuche und Fehlerbeseitigung ausgeben musst.

Ein Auto zu drosseln ist jetzt nicht das beste für ein Motor wobei ich ausgehe das es gar nicht gehen wird.....zu den 272 PS würdest du deinem Sohn / Tochter so ein Auto kaufen.Ich würde es nicht machen !!!! Wenn du willst das dein Vadder oder Mudder noch was von dir haben wollen würde ich es nicht machen alleine schon weil sich so viele junge Fahrer kaputt fahren.Also überlege dir das recht gut mit so einem Auto kannst du mit der Freundin oder Freund nicht mal ins Parkhaus fahren weil du nicht mehr rauskommt....Sprech aus erfahrung mit einem R32 und Koni gewindefahrwerk

Ganz einfach, wenn du dich nicht traust mit dieser Leistung umzugehen dann tu es nicht!

Es gibt auch schöne Autos mit weniger Leistung.

Zum Thema drosseln, du kannst dem Motor schon etwas die Luft nehmen, aber ich wage zu bezweifeln dass das wirklich der richtige weg wäre, zumal sowas nicht wirklich gut für das Auto ist.

"Motor wurde ab 210'000km....Das heisst, die Kiste hat schon an die 300'000km 'runter! Da wär' ich mal vorsichtig. Kommt dazu, dass nirgends steht, dass die Umbauten eingetragen sind. Und so wie der Text klingt, handelt es sich beim Anbieter um einen Hobbybastler und Raser. Und jetzt, wo die Rübe 'runter gerockt ist, will er sie verkaufen! Zumal ich die "ca. 272PS" in höchstem Masse anzweifle. Also, Finger weg! (Aber nicht wegen der angeblichen Leistung, man muss ja auch bei einem 500PS-Wagen nicht sofort Vollgas geben)

ich kenne das teil nicht ABER ich kann mich nur den anderen anschließen, finger weg von dem teil ,wenn dir so ein fahrzeug gefällt, kannst du dich ja mal nach einem serienmäßigen,unverbastelten weitgehend im originalzustand befindlichen umschauen ,so ein angebotenes teil ist,wenn überhaupt ,nur etwas für bastler,schrauber usw.,allein die liste der erneuerten (ausgewechselten ) teile

Ich kann dir von so einem Auto auch nur abraten.......die Teile sind oft derb verbastelt, laufen dadurch nicht richtig und dann gibts auch noch ärger beim TÜV und mit der Rennleitung weil die Hälfte nicht eingetragen ist........

Und er gibt sicher nicht ohne Grund eine Menge Ersatzteile dazu....xD

Junge, du bekommst auch nen A3 mit viel weniger Leistung, den brauchst du dann auch nicht zu drosseln. Und solche Bastlerkisten würde ich nicht empfehlen.

MfG AutokennerStern

Zitat:

" Ich hab ehrlich gesagt auch echt schiss vor so ein teil"

Aber damit Dich & andere Verkehrsteilnehmer gefährden???

Fahranfänger mit 75-90 PS Gefährten sind schon oft genug in tödliche Unfälle verwickelt!

Darum hab ich ja auch gefragt ob man es Drosseln kann

0
@1xxLUKASxx1

Tschuldige mal, aber wieso überhaupt drosseln??? Bist Du nicht fähig, das Gaspedal gefühlvoll zu behandeln? Es gibt verdammt viele Stufen zwischen Stand- und Vollgas!

0

Du musst das arme Ding ja nicht treten wie ein irrer, dann passiert auch nichts...

Ich denke mal 100-150 PS reichen fürs erste auch schon mal.

Ja, finde ich auch aber es sieht verdammt gut aus und ich werde nich nochmal so eins finden

0

Was möchtest Du wissen?