Erstes Auto Motor Drosseln

11 Antworten

"Motor wurde ab 210'000km....Das heisst, die Kiste hat schon an die 300'000km 'runter! Da wär' ich mal vorsichtig. Kommt dazu, dass nirgends steht, dass die Umbauten eingetragen sind. Und so wie der Text klingt, handelt es sich beim Anbieter um einen Hobbybastler und Raser. Und jetzt, wo die Rübe 'runter gerockt ist, will er sie verkaufen! Zumal ich die "ca. 272PS" in höchstem Masse anzweifle. Also, Finger weg! (Aber nicht wegen der angeblichen Leistung, man muss ja auch bei einem 500PS-Wagen nicht sofort Vollgas geben)

Das wichtigste steht mal wieder nicht dabei: Sind all die schönen ( hüstel) Umbauten eingetragen oder haben sie ein Gutachten? Sonst wird das Ding beim nächsten TÜV stillgelegt und Du musst es teuer wieder zurückbauen. Aber so lange hälts ja vielleicht sowieso nicht mehr, solche FAhrzeuge werden gern mal getreten bis zum Gehtnichtmehr.

Mach dir um die Drosselung keine Gedanken - die ist schon automatisch durch die extrem optimistische Angabe des Verkaufers eingebaut.

Der Wagen hat, sofern die Angaben stimmen, ab Werk 150PS. Selber mit den dargestellten Modifikationen (Turboeinbau, andere Abgasanlage etc.) ist es meiner Meinung nach unmöglich die Motorleistung um rund 80% oder zusätzliche 120 PS zu steigern. Kurzfristig, also für ein paar 1000km mag dies vielleicht noch möglich sein (wobei ich auch da massive Zweifel habe), aber eben nicht dauerhaft.

Zum Anderen kann ich dir nur raten, um solche Extremumbauten einen riesen Bogen zu machen. 90% sind handwerklich Schrott (denn sie wissen nicht wassie tun) und machen dir nur Ärger. Ausnahme: Du bist im KFZ-Gewerbe tätig und suchst eine handwerkliche Herausforderung für dich oder aber dich interessiert es nicht, wenn du nochmals den doppelten Kaufpreis für Fehlersuche und Fehlerbeseitigung ausgeben musst.

mazda rx-8 motor austauschen/wechseln?

ich weiß es gibt schon eine person die eine frage dazu gestellt hat aber nicht wirklich beantwortet bekommen hat ^^ ich will wen mir wer helfen kann und zwar richtig und nicht auf mir herumtrampelt (ihr seid ja alle nett das weiß ich gibt aber die ein oder anderen die das für nötig halten....) ich habe keinen führerschein (fängt gut an nicht?xD) und kenne mich mit autos nicht so gut aus dennoch informiere ich mich und will genau wissen was und wie und wieso und weshalb und warum :) (ich hab mich in das auto verliebt)

ich will wenn ich ein auto kaufe einen mazda rx-8 haben ich hab mich infomiert das das teil viel benzin schluckt und öl muss auch oft nachgefüllt werden nicht wie bei benzin motoren deswegen! würde ich den wankelmotor rausnehmen (auch wenn er sehr sehr sehr toll ist) und durch einen nicht so extrem ps lastigen motor austauschen das wäre mir nähmlich das geld wert :) den in österreich da wohne ich kostet ps auch was ist in deutschland natürlich nicht so seid froh ! xD

geht das den eig. das ich nen motor der schlechter ist einfügen kann? zwar ne ''dumme frage'' aber beeinträchtigt es das fahrverhalten vom auto selber oder ist das oky?

muss ich ich das dann anmelden das der motor anders ist oder geht das nicht? ich denke schon oder?

und ja eure meinung lese ich auch durch aber ich will eig. nur wissen ob das auch so ''einfach'' ist wie ich es in meinem kopf habe (außer das ausbauen einbauen etc. blabla darum macht euch keine sorgen)

klar es ist ein sportwagen und es würde ihn quasi ''zerstören'' für manche warscheinlich die autos mögen aber ich bin nicht auf speed aus dennoch mag ich das auto sehr

es sieht super gut aus

der innenraum sieht einfach nur bequem aus

und es macht sicher bock mit dem teil zu fahren auch ohne 192 ps was echt viel ist xD

wenn das nicht geht so wie ich es mir vorstelle bin ich bereit später wenn ich mal mehr geld verdienen sollte auch die laufenden kosten zu übernehmen aber wenn ich es verhindern kann warum nicht?

mag sein das diese fragen dumm sind oder für einen der sich extrem gut auskennt einfach nur becheuert vorkommen aber ich kenne mich echt nicht aus und die welt der autos ist neuland für mich sozusagen ^^ fragen kostet nichts also scheu ich mich auch nicht davor bin auch nur ein mensch (wenn auch ein dummer wegen meiner rechtshreibung heuheuheu)

freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Günstige Autos auf mobile.de und autoscout.de im Ausland?

und dann noch aus Polen....

Was ist davon zu halten? Ist das wirklich alles Betrug? Hat das mal jemand probiert?

Bsp.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136861711&pageNumber=1

...zur Frage

Gute Anfängerautos gesucht!

Da ich auch bald mal den Führerschein beginne und ein Auto brauch (zwar erst nächstes Jahr aber egal) mach ich mich momentan ein wenig über Autos schlau. Ich wollte mal fragen was ihr so als gute Anfänger Autos empfindet? Ich hätte am liebsten einen Golf aber die sind ja relativ teuer. Ein Gebrauchtwagen bis allerhöchstens 1500 Euro würde ich denke kaufen. Golfs kosten aber meist mehr. Was sind denn noch gute Autos für den Anfang?

Und ist dieses Auto -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156360438&action=topOfPage&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=500&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=74535&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1 gut? Denn es kostet ja relativ wenig, sieht noch gut aus, Spritverbrauch ist auch ok und scheint ja nicht kaputt zu machen. Was ist daran denn der Haken? So ein Auto würde mir auch gefallen (ist vllt für den Anfang aber doch zu viel Leistung, oder?)

...zur Frage

Kann man als Mann dieses Auto fahren oder eher Frauenauto?

136 PS

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240976693

bin über eure Meinung dankbar. VG

...zur Frage

Farbe am Auto ändern.

Wie viel würde es kosten ein Auto "Rosa" zu lackieren ? & zwar dieses hier, weil ich kaufe mir dieses Auto bald möglichst und würde es eben gerne Rosa haben !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146209412&pageNumber=1&tabNumber=2

MFG & danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?