Erstes Auto mit günstiger KFZ Versicherung gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann prüfe einen Partner im Haushalt oder eben die Eltern-Kind-Regelung mit Beginn SF-Klasse 1/2 und 75 % Beitrag. Dort wird die Fahrerlaubnis nicht abgefragt. Viel Glück.

FreshToastbrot 04.03.2015, 08:30

Könntest du mir das etwas näher erklären? :)

0

generell empfehlen sich Kleinwagen mit geringer Leistung. wie z. b. der von dir genannte Fiesta. Aber auch VW Polo, Opel Corsa, Hundai I10, um nur mal einige zu nennen.

Hast du einige Fahrzeuge in der engerern Auswahl (im Zeitschriftenhandel gibts jede Menge Hefte über Gebrauchtwagen, oft mit Bild), kannst du auf einer Seite einer Versicherung (ich persönlich kenn nur die devk.de) den Versicherungsbeitrag nach Angabe deiner persönlichen Angaben wie Alter etc. unverbindlich anzeigen lassen

FreshToastbrot 03.03.2015, 18:03

Hab ich mir schon gedacht aber leider sind Opel, VW und Seat sehr teuer bei der Versicherung, weil es typische Anfängerwägen sind

0

deine frage kann nicht beantwortet werden, weil es mehrere faktoren bei der berechnung der versicherungsprämie berücksichtigt werden müssen. für dich grundsätzlich, dass, egal was für ein fahrzeug, die versicherungsprämie sehr teuer sein wird. versuch bei einer versicherung hearuszufinden, was sie für ein fahrzeug am billigsten versichern und dann nach so ein auto suchen und ggf. kaufen

Hallo! Da ist der Renault Clio 3 für dich am besten geeignet.

FreshToastbrot 03.03.2015, 18:02

Könntest du mir einen Autoscout oder mobile Link von diesen Wagen schicken? Danke :)

0

Eine günstige Autohaftpflicht für Fahranfänger? Noch nie gehört! 

FreshToastbrot 03.03.2015, 18:04

Schon klar deshalb such ich auch eine im Verhältnis günstigere

0
schleudermaxe 04.03.2015, 14:55

Wirklich? Die HUK stuft diese Frischlinge ein bei ZF mit SF 4 und 48% Beitrag, wenn die Fahrer über 23 Jahre jung sind.

0

Was möchtest Du wissen?