Erstes Auto kaufen. Was für eins?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir einen Mazda MX-5 empfehlen! Er ist nicht nur sehr günstig für einen Anfänger unter 200€ pro Monat bei 10.000km im jahr, TK, Sprit und Werkstatt kosten alles inklusive, sondern gehört auch noch zu den zuverlässigsten Gebrauchten laut TÜV und Dekra! Für das Geld bekommst du einen guten Mazda der dritten Generation (NC genannt) mit 1.6er Maschine... die Leistung reicht locker aus um das Leichtgewicht (wiegt nur knapp über einer Tonne) zügig zu bewegen. 

Ansonsten kann ich dir noch einen Ford Fiesta oder Focus empfehlen, die sind günstiger als Golf und Co von VW...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da "sportliches Aussehen" bei Autos auch immer in gewisser Weise Auslegungssache ist, liste ich hier einfach mal ein paar Autos auf, die ich weiterempfehlen würde:

VW Golf

VW Polo

Ford Fiesta

Ford Focus (Auch als Cabriolet erhältlich.)

Opel Corsa

Opel Astra

Opel Adam

Seat Leon

Seat Ibiza

Audi A3

BMW 1er

Chevrolet Cruze

Chevrolet Aveo

Zusätzlich zu den oben genannten noch...

Mini One / Cooper

Fiat 500

VW Beetle

...falls du weiblich bist.

Grundsätzlich kannst du mit den oben genannten Fahrzeugen nichts falsch machen. Die sind alle gut, zuverlässig und in deinem Budget. Nur von asiatischen Autos würde ich persönlich immer abraten!

Ruf deinen Versicherungsvermittler an und leg ihm ein paar Autos vor welche er dann rechnen kann.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das Auto günstig oder teurer ist. Es kann sein, dass das selbe Auto mit einem Jahr unterschied viel teurer ist. Das liegt immer daran wie häufig ein Auto auf der Straße ist, wie viele Unfälle damit gebaut werden und wie hoch das Schadensaufkommen generell ist.

Corsa, Focus, Aveo, Polo, i20

Kommentar von FordLTD
28.03.2017, 00:53

Abgesehen vom i20 stimme ich dir zu.

0

Was möchtest Du wissen?