Erstes Auto kaufen, km-Anzahl

8 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen. Es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ein Auto massig Kilometer auf der Autobahn abreißt (wo z.B. die Kupplung praktisch überhaupt nicht beansprucht wird) oder ständig auf Kurzstrecken in der Stadt unterwegs ist, zumeist mit kalten Motor (wo der Verschleiß um ein Vielfaches höher liegt als nach dem Warmfahren). Mein aktuelles Auto habe ich mit 210.000 km auf der Uhr gekauft, es ist aber erst sechs Jahre alt und in ausgezeichnetem Zustand.

Dem schliesse ich mich an! Bei modernen Autos (und damit meine ich alle ab etwa 1990) spielt die Laufleistung zwar durchaus eine Rolle, die Art des Gebrauchs ist aber mindestens genau so wichtig. Da kann ein Wagen mit 250tkm in fünf Jahren viel besser sein, als einer mit 50tkm in der gleichen Zeit.

0

150.000 Km ist ein Zeichen das das Auto tüchtig was gefahren hat. Als erstes Auto solltest duv darauf achten das das Auto weit unter 100.000 runter hat.

Das kommt natürlich ganz darauf an, was das für ein Auto ist. Manche haben nur 50.000 km drauf wurden praktisch kaputt geputzt, und sind dann 20 Jahre alt.

Schadet es dem Auto wenn man jeden Tag nur Kurzstrecken fährt?

Fahre jeden Tag an die Arbeit nur 2 km wenn es eisigkalt ist, weite Strecken über 20 km fahre ich selten mit meinem Auto.

...zur Frage

Sind 150.000km für ein Gebrauchtfahrzeug wirklich ZU viel?

Bei dem Kauf meines ersten Autos stellt sich mein Vater in die Quere, wie ich auf die Idee komme, ein Auto mit 150.000km kaufen zu wollen. Das Ding wäre ja schon aufgebraucht und müsste wohl demnächst repariert werden.

Könnt ihr da zustimmen und würdet ihr generell von einem Auto bei 150.000km die Finger lassen?

Die Frage bezieht sich allgemein auf die Kilometerzahl. Danke euch!!

...zur Frage

Nach 1 jahr und überwiegend kürzere Auto Strecken aber nur 6000 KM :

Empfiehlt sich Öl zu wechseln oder lieber warten bis 10 000 Km ?

...zur Frage

Wieviele km macht ein Auto (z.B. Audi A4 TDI) in der Regel mit?

In Deutschland sind Autos mit >200.000 km eher die Seltenheit und gehen meist in die Presse oder in den Export noch bevor der Motor am Ende ist.

Wieviele km macht der Motor eines "normalen" Autos (Audi z.B.) eigentlich mit?

...zur Frage

Auto Kilometer Bedeutung?

Hallo, Ich habe keine Ahnung von Autos ich verstehe eins nicht wenn ich 20 km zur Arbeit fahr laut navi und das auto sagen wir mal 100000 km gelaufen ist heisstves nicht das es dann 120000 km drauf hat? Oder wie rechnet sich das

...zur Frage

Autokauf, worauf sollte man eher schauen. Km oder Alter?

Mit welchem Auto hat man länger spaß: Ein 10 Jahre altes Auto, das 50km hat ODER ein 6 Jahre altes Auto, das 150.000km hat?

Wonach sollte man eher schauen, auf das Alter oder die Km Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?