Erstes Auto Kaufen + guter Sound?

4 Antworten

In Italien darf man leider nur 75 PS haben :(

0
@apedoppia

Das tut mir leid!Aber wie gesagt,für einen besseren Sound brauchst du einen Sportendschaldämpfer (Sportauspuff).

1

Du darfst so viele PS haben wie du willst. Ein tip zum Auto: Sieh es beim Kauf nicht allein an, nimm jemanden mit, der sich auskennt und mach eine Probefahrt. Die darf gern in eine Werkstatt deines Vertrauens führen, wo sich der Mechaniker das Auto ansieht und dir sagt, ob es was taugt.

Tuning: Du solltest dich vorher bei jedem Teil informieren, ob das eingebaut werden darf und das dann beim TÜV vorführen und in die Papiere eintragen lassen. Beim TÜV kann man dir diesbezügliche Fragen auch am Telefon beantworten.

Hi!

Die Sportauspuffe kannst du bei ATU erwerben. Die sind auch verhältnismäßig recht günstig. Du kannst dir auch einen Gebrauchten Auspuff kaufen. Jedoch darf das FZ trotzdem nicht lauter sein, als die im Fahrzeugschein beshriebene DB-Zahl (+/- 1 DB). Also nicht denken, nur weil du eine ABE oder TÜV Gutachten hast, dass der Auspuff dann so laut sein kann, wie er will.

Viel Spaß beim Schrauben.

Welche Räder kann ich an mein Auto montieren?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung. 

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15 

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug? 

Die Daten der besagten Felgen sind 

8J 15 H2 ET15 

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto? 

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“... 

Vielen Dank im Voraus schonmal 

...zur Frage

Citroen saxo temperaturfühler wo?

Guten Tag, ich habe seid 2 Tagen ein Problem mit meinem Citroen Saxo! Wenn ich das Auto abstelle läuft der Lüfter vorne sehr stark weiter für ca 5 Minuten. Meine Vermutung bis jetzt ist, das einer der beiden Temperaturfühler defekt ist, kann mir jemand eventuell beschreiben wo diese beiden Sensoren verbaut sind , oder mir einen anderen Reparaturvorschlag machen? Temperaturanzeige im Fahrzeug zeigt normale Temperatur an und Auto wird auch nicht zu heiß. Mfg

...zur Frage

Kann man einen Autoschlüssel nachmachen lassen`?

Also ich habe 2 Schlüssel, jedoch brauch ich noch einen 3ten Schlüsse für unser Auto. Kann man den nachmachen lassen beim Schlüsseldienst? Ich würde ja die Autopapiere mit nehmen , damit er sieht das es wirklich auf meinen Namen angemeldet ist.

Es handelt sich um einen alten schlüssel ohne Funk.

Ist ein Citroen Saxo Baujahr 1995

...zur Frage

Erfahrung mit Citroen Xsara Coupe?!

Ich bin bei der Suche nach einem geeigneten Auto auf einen relativ günstigen Citroen gestoßen. Nun wollte ich mich im Internet informieren. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Erfahrungen mit dem Auto hat. Es handelt sich um einen Citroen Xsara Coupe 1.8i (90 PS). Wäre toll, wenn mir jemand antwortet der eigene Erfahrungen mit solch einem Auto gemacht hat. Danke!

...zur Frage

Mein 1. Auto Peugeot 106 als Anfänger Auto?

Hallo zusammen.

ich hab bald mein führerschein und hab mir da schon ein 106 ausgesucht. allerdings hab ich sorgen! weil ich ausbildung mache, nicht viel geld kriege und das auto brauche ich für die Ausbildung. 1. ist 106 ein gute Anfänger auto ? 2. Wie viel bezahlt man denn ungefähr für steuern und versicherung pro jahr oder monat?

(ich kann nicht perfekt deutsch sry wegen schreib fehler )

...zur Frage

Gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

Ich habe einen Freund der von der Polizei erwischt wurde, weil er seinen BMW 335i auf 600PS getunt hat. Die Polizei hat sein Auto in Gewahrsam genommen und sein führerschein ist für minimum 3 Monate weg und zudem hat er eine große Strafe bekommen.

Meine Frage ist, gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?