Erstes Auto für Azubi, bekomme ich einen Kredit ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi veltenbummler,

dein Problem ist, dass eine Ausbildungsvergütung nicht als Gehaltszahlung angesehen wird und du damit keine 3 letzten Gehaltsabrechnungen vorweisen kannst für den Kreditgeber! Da bleibt nur eins für dich übrig: entweder besorgst du dir einen Bürgen oder sparst noch einen Betrag bis zum Ausbildungsende...

Gruß siola55

Ja es ist Sehr gut möglich als Azubi einen Kredit zu bekommen. Wenn du die Probezeit überstanden hast wird es leichter, ansonsten werden die Höchstwahrscheinlich einen Bürgen haben wollen.

Mir wurde damals nach dem ersten Jahr als Azubi auch ein höherer Kredit ohne Bürge gewährt. Durfte damals aber auch nicht vom Sachbearbeiter selber entschieden werden, da der "nur" Kredite abnicken dürfte die bis zum 12 fachen Gehalt gingen. Bei mir lag der zwischen dem 18-19 fachen Gehalt.

Als Azubi bekommst du keine Finanzierung, da es kein festest und unbefristetes Arbeitsverhältnis ist.

Bei deiner Hausbank am besten

Für das erste Auto reichen 2000€ völlig aus, solange du kein mittelklasseauto oder einen wagen mit allrad und schnickschnack willst. Guck dich einfach mal auf dem gebrauchtwagenmarkt um. Da gibts wirklich genug.

Mein erstes Auto hat 3500€ gekostet, war aber auch ein Mittelklassewagen, mit allrad samt untersetzung, standheitzung, hillholder, sitzheitzung, halbe lederausstattung, leichtmetallfelgen, werkseitigem Bodykit und sportfahrwerk.


Was möchtest Du wissen?