Erstes Auto: BMW M3 E46?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die haben einen Peugot 206, das wäre ja ein gutes Anfängerauto. Zu meinem 18 Geburtstag würde ich mir aber gerne einen BMW M3 E46 (ca. 300PS; absolutes Traumauto) kaufen

Selbst wenn du einen "verrittenen" M3 für 10.000,-€ bekommst, wie möchtest du den dann unterhalten ?

Haltet ihr das für sinnvoll?

Wenn du es dir leisten kannst, schlag zu, informiere dich aber vorher über die Kosten von Versicherung, Steuern, Verbrauch und vergleiche ob dies mit deinem monatlichen Einkommen in Verbindung steht.

Ich finde es eine schöne Idee und hoffe das du dir dein Traum erfüllen kann ich bin jetzt 19 Uhr Fahr ein bmw 745i 330 ps ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das so was sehr teuer ist Reife. Sommer, Winter 2200€ Bremen 700€ Öl 200€ Versicherung 2000€ Steuer 400€ Wenn Geld nicht so wichtig ist es sinnvoll :-)

Also, ich an deiner Stelle würde erst mal Sparen und auf deine Ausbildung konzentrieren. Denk dran so ein Auto kann man zwar mit Raten zahlen, aber damit ist es nicht getan. Du musst Sprit zahlen, Versicherung, Reperaturen TÜV, Reifen, Öl... Und ich würde erst mal mehr Erfahrung sammeln. Und ich weiß nicht genau, ob ein BMW nur 10000€ kostet. Zudem möchtest du bestimmt noch Klimaanlage, Radio... Lg, ele777

300PS als erstes Auto? Spring doch einfach von ner Brücke, da gefährdest du wenigstens nicht noch andere.

Nein, ernsthaft: Ich kann dir nicht guten gewissens dazu raten als Fahranfänger so'n Auto zu fahren.

nein, das halte ich nicht für sinnvoll. Zu hoch motorisiert für einen Anfänger und hohe Unterhaltskosten. Und für 10000Euro bekommst du da nur Schrott.

Ok danke euch allen erstmal. Und wie wäre es wenn ich mir einen normalen E46 kaufe? Und den dann ganz langsam mit einem M3 Kit aufrüste? Mit so einer Gurke von Golf will ich auch nicht rumfahren ;-) Achsoi ich meine natürlich 10.000€ für einen Gebrauchten

0
@thepeanut95

das scheint mir sinnvoller. Dann sind die 10.000 auch realistisch.

0
@hattu53

was ist an nem Golf schlecht?

Der beliebteste unter den Autos welche FAHRANFÄNGER fahren, oder nicht?

sei froh dass ud überhaupt nen auto hast, das fährt du Bonze.. echt, du bist mir ne pfeife.. :DDD haha ich lach mich schlapp du ober-checker.. M3 ich glaub es hackt bei dir?

0
@thepeanut95

Und wie wäre es wenn ich mir einen normalen E46 kaufe? Und den dann ganz langsam mit einem M3 Kit aufrüste?

LOL, umrüßtung kostet dich einiges mehr, da reichen bei weitem 10.000,-€ nicht.

Mit so einer Gurke von Golf will ich auch nicht rumfahren ;-)

Wieviel Geld hast du denn monatlich zur Verfügung ?

0
@toystory2012

Alter was bist du fürn Lauch XD Ich lach mich gleich schlapp über so ein Kommentar^^

0

Also ein BMW ist sicherer als ein Opel Corsa oder ein VW Golf. Ich empfehle dir für den Anfang einen 320d E46. Der sieht gut aus, hat nicht so viel Leistung und er kostet nicht so viel :)

300 Ps.. hmmm.. meinst du nicht auch dass 100 PS alle mal reichen für nen anfang, ich will dich nicht netmutigen aber meinst dass du schon beriet fürn BMW M3 bist..

erste auto soll SICHER und alt sein.. nicht 10.000 € kosten..

fang langsam an und steigere dich.. Fang mal mit nem Opel CORSA oder Twingo an.. ist zwar nicht ''cool'' aber cool ist wer die Probezeit UNFALLFREI übersteht, mein Freund..

ich glaube nicht dass du die Prpbezeit mit nem M3 überstehst, grade du wirst zum schnell fahren verleitet ''Ich halte odhc nicht an ner roten Ampel, ich fahr' nen M3''

FAZIT: Lappen schneller weg, als dass du Führerschein bustabieren kannst ^^

LG dein ''Schutzengel'' in bezug auf dumme Entscheidungen, die du bereust!

So hab jetzt gefunden wie ich auf alle Kommentare antworten kann^^ Vielen Dank vorallem an Leon und Ele. Zu Toystory - Trottel brauch ich ja wohl nix sagen XD

Es ist ja noch genügend Zeit bis ich 18 werde.... Bis dahin sieht das bestimmt schon wieder anders aus^^

Aber was ich nicht verstehe, ist warum alle in Deutschland so "zugeknöpft" sind. Ich meine ja, in Deutschland wird ziemlich schnell gefahren und in Amerika nicht, aber guckt euch das mal an: Da fährt jeder 14 Jährige schon mit einem Motorrad oder einem 5 Liter Hubraum Monster durch die Gegend und die haben auch nicht wenig PS. Beim Thema unterhalt sieht, es dort allerdings auch wieder anders aus -.-

mfg, thepeanut95

Wenn du dich früh umbringen willst, ist das sicher das richtige Auto für dich.

Alter.. denk doch mal nach?!

Was möchtest Du wissen?