Erstes Auto abholen. Was muss ich alles tun?

8 Antworten

schau auf de rseite von deinem zuständigen landratsamt, kfzstelle, dort steht, was du brauchst.

Such dir eine Versicherung und lass dir da eine Versicherungsbescheinigung geben. Sorry, keine Ahnung wie das richtig heißt. Ich hab das telefonisch abgefordert und bekam dann ein Schreiben, das ich im Autohaus vorgelegt habe. Das hat gereicht. Wegen AU/TüV musst du vorläufig ja nichts unternehmen. Die Zulassung hat das Autohaus übernommen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto

Geh zuerst zur Versicherung und lass Dir die Unterlagen zur An- Ummeldung des Fahrzeugs beim Straßenverkehrsamt geben. Damit kannst Du mit dem Auto zum Anmelden fahren. Personalausweis, KFZ-Schein, Kaufvertrag mitnehmen. Ist die Ummeldung vollzogen mußt Du zur Versicherung, wo die Daten des Fahrzeugs aufgenommen werden. Gute und unfallfreie Fahrt.

8

Die Sache ist die, das Fahrzeug wird heute hergebracht von dem derzeitigen Besitzer und ich habe noch keine Versicherung.

Wie gehe ich genau jetzt vor..??

0
41
@straight90

Zu Deiner VS und VS Karte holen. Damit hast Du auf jeden Fall Schutz wenn Du Dein Auto anmeldest. Beim StVA brauchst Du die VS Karte, den KFZ Schein, Deinen Personalausweis und den Nachweis, dass Du das Auto gekauft hast. Wenn Du die Prozedur abgeschlossen hast fährst Du mit den Unterlagen zur VS wo die Daten komplettiert werden.

0

Gebrauchtwagen gekauft, TÜV und AU sollten nachgereicht werden, jetzt angeblich verloren

Habe einen C220 cdi gekauft, privat bei mobile.de, Der Käufer hatte die TÜV und AU bescheinigung nicht dabei, die wollte er nachreichen,Paar Tage später behauptet er er hätte sie verloren, aber wir können das Auto nicht ummelden, ohne diese Papiere, außerdem mußte ein neuer ZK eingebaut werden und es kommen Abgase ins Auto. Also wir bekommen auch keinen TÜV momentean, er ist in der Werkstatt. Jetzt will uns der Käufer anzeigen weil wir den Wagen noch nicht abgemeldet haben, obwohl er Bescheid wußte

...zur Frage

Auto finanziert?

Hallo ich habe mir ein neues Auto finanziert. Ich habe den Wagen letzte Woche angemeldet und den fahrzeugbrief Teil 1und 2 beim Händler wieder abgegeben. Der Brief muss zuerst zur Bank erst dann kann ich den Wagen vom Händler abholen.... Wielange dauert die Bearbeitung bei der Bank ? Ich bin sehr heiß auf den neuen Wagen und würde ihn am liebsten schon gestern fahren :) lg

...zur Frage

TÜV und Versicherung von Oldtimern?

Hallo, ich habe ein paar Fragen:

ab wann werden Fahrzeuge zu Oldtimern gibt es dann keinen Tüv mehr oder AU? Es war irgendwas anders zu normalen Autos. Aber ich weiß nicht was.

Und wie viel kostet die versicherung im Jahr

...zur Frage

W124 oder E34?

Moin, welchen der beiden Wagen würdet ihr als erstes Auto empfehlen und warum?

Freue mich schon auf die Antworten. Bitte keine Kleinwagen als erstes Auto empfehlen, vielen Dank.

...zur Frage

HU und AU durchgefallen wegen loser Auspuffschelle?

Ich war heute mit dem Wagen meiner Eltern beim TÜV. Dort habe ich erstmal keine AU Plakette bekommen, weil die Auspuffanlage irgendwo ein wenig Luft gezogen hat. Danach hat er geguckt und gesehen, dass eine Auspuffschelle lose war. Deswegen hat er mir gleich gesagt, dass ich auch keine HU kriegen werde. Ist eine lose Auspuffschelle wirklich ein großer Mangel? Darf man deswegen durchfallen?

...zur Frage

Welches Auto als erstes Auto kaufen?

Habe meinen Führerschein abgeschlossen und bin auf der suche nach einen Auto. Welches wäre als erst Wagen am besten geeignet?

Oder habt ihr andere Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?