Erstes Auto?

2 Antworten

Davon will ich nur abraten, dir irgendwelche Empfehlungen geben zu lassen im Internet.

Ansonsten reicht dein Budget auch 4 Mal für einen Erstwagen. Ich würde siwieso auf einen Gebrauchten setzen, wo es nicht schlimm ist, wenn wenn er das erste Mal eine Leitplanke schleift😂

Aufjedenfall würde ich zwischen 30-40% des Budgets ansetzen. Die meisten Autos brauchen die nötige Pflege, die du dann auch noch investieren kannst und dann etwas Handfestes/Selbstgemachtes.

Wenn du dann einen vertrauenswürdigen Händler findest, kannst du mit Weniger Mehr haben. Eben lieber gleich den Anteil in Reperatur setzen und den Oldie nehmen der aufm Bauernhof vermoost...

Opel Corsa D

Ford Focus

VW aber am besten kein TSI

gibt vieles

am besten du kaufst es beim Händler mit frischem TÜV und Gewährleistung :)

hier kannst du mal paar Autos suchen und das eingeben was dir wichtig ist beim Auto:

mobile.de

autoscout24.de