Erstes Auto - Tipps

8 Antworten

Wenn Du etwas sparsames und zuverlässiges suchst, dann solltest Du mal nach einem Honda Jazz, Toyota Yaris suchen. Die sind auch in der Versicherung günstiger als die von Dir aufgeführten Fahrzeuge.

Als Fahranfänger solltest Du eher ein Auto nehmen das nicht jeder Fahranfänger kauft. Die sind dann nämlich schon erheblich günstiger in der Versicherung. Eine Bekannte hat sich einen älteren Hyundai Accent gekauft. Das Auto sieht zwar nicht gerate Chic aus, läuft aber wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ich find das Auto süß :D

0

Golf ist doch viel zu Standard, der 206 ist hässlich, der Polo geht so und der Ka is nich so atemberaubend, genauso wenig wie der Fiesta.......BMW 1er und Audi A1 und A3 sind auch ganz nette Autos. Smart und Mini sind auch ok. Fiat 500 ganz kultig aber schwierig einen guten zu bekommen.

Naja für das erste Auto, ist es wichtig das es günstig ist! Audi, Mini und Fiat sind viel zu teuer und der Adui ist mir persöhnlich auch für den Anfang zu groß.. ich mach meinen Führerschein schon mit 17 also muss es auch nichts atemberaubendes sein :D

0
@larinchen

Wohl war, aber ich finde so allgemein, dass zu viele Golfs rumfahren, also würde ich eher den Polo dann nehmen oder den Fiesta

0

Vw polo vs Opel corsa vs ford fiesta?

Was spricht für welches Auto und welches ist als fahranfänger besonders geeignet? Was spricht für und was gegen das Auto?

Wichtig ist mir die langlebigkeit also dad das Auto nicht nur nach 100000 km kaputt ist sondern das es gut und gerne mehr schafft. Welches Modell hat da welche Erfahrungswerte?

Der VW baujahr 2012 90 PS Benziner

Der Ford Fiesta baujahr 2012 101 PS Benziner

Opel Corsa baujahr 2016 90 PS

...zur Frage

was ist besser : VW Polo oder Ford Fiesta?

wir wollen uns ein neues Auto oder ggf einen Gebrauchtwagen anschaffen. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir einen VW Polo oder einen Ford Fiesta kaufen sollten. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungsberichte geben kann, vielleicht mit besonderem Fokus auf Reparaturkosten und-häufigkeit. Ich würde mich auch über Links zu Statistiken freuen!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Opel Corsa, Ford Fiesta oder Seat leon fr als erstes Auto?

Welches Auto überzeugt euch von der Leistung und welches würdet ihr euch kaufen?

...zur Frage

Golf oder Polo?

Ich bin ein Führerscheinneuling und möchte nur mein erstes Auto kaufen, natürlich ein Gebrauchtwagen. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem Golf und einem Polo? Auf was muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe?
Danke für die Antworten.

...zur Frage

Welches Auto ist besser für einen Anfänger? Opel Corsa oder Ford Fiesta?

Hallo :) Demnächst wollte ich mir mein erstes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen einem Ford Fiesta und einem Opel Corsa (Baujahr ab 2008) also ein Gebrauchtwagen. Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Modelle sagen? Oder hat jemand selbst ein Auto und kann etwas dazu sagen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Geheimtipp -> Erstes Auto?

Hallo Suche nach einem Grund soliden Auto, das nicht auf jeder Liste eines Fahranfängers steht. Es sollte günstig in der Anschaffung, Reperaturen und im Unterhalt sein. zB so einen wie den Fiat Multipla, sieht zwar nicht sehr schön aus..gibt es aber dafür sehr preiswert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?