Erstes aquarium bekommen und wie oft füttern?

3 Antworten

Wie kann man sich ein AQ anschaffen und sich vorher so überhaupt kein bisschen informieren?

Ein AQ muss erst mehrere Wochen (3 - 4 mindestens) OHNE Fische einlaufen, damit sich im Filter die notwendigen wichtigen nützlichen Bakterien bilden, die dafür sorgen, dass die durch Futterreste und Fischausscheidungen anfallenden hochgiftigen Schadstoffe in ungiftige Pflanzennahrung umgebaut werden.

So aber werden deine Fische in den nächsten Tagen vergiftet werden und höchstwahrscheinlich sterben.

Es ist sehr verantwortungslos und schade, wenn man sich Tiere = LEBEWESEN anschafft, und sich nicht informiert und die Tiere dieses dann mit ihrem Leben bezahlten müssen.

ich hab das Aquarium schon 4 Wochen einlaufen lassen .... war nur dumm das ich es nicht dazu geschrieben hab ... jedoch ...ist meine Frage nicht ganz beantwortet

0
@Maximilianhenig

Ja, ne, ist klar ....

Und wie soll man diese Frage beantworten, wenn du gar nicht schreibst, welche Fische du pflegst? Minifische müssen ganz anders gefüttert werden als größere oder große Fische, Pflanzenfresser wieder anders als Barsche .....

1

Also sie halten es Lange. Damit meine ich sehr lange ohne Futter aus. Monat oder länger. Allerdings ist das für das Wohl der Tiere nicht gut. Zweimal pro Woche sollte Minimum sein. Besser ist öfter. Also 1-2 am Tag aber nur ganz kleine Mengen. Am Besten nur so viel, dass es nicht zum Absinken des Futters kommt. Also nur so ne Messerpsitze.

Allgemein alle Lebewesen im Wasser reicht so 2 mal die Woche

wie viel und wie oft muss man Fische füttern

Ich habe seit Kurzem ein Aquarium mit Fischen gekauft und weiss nicht genau, wie viel und wie oft man sie füttert. Ich möchte nicht, dass sie zu wenig oder zu viel Futter bekommen. Aber man kann doch nicht sehen, ob sie noch Hunger haben.

...zur Frage

Aquarium ohne Filter, füttern?

Hallo ich möchte mein Aquarium auf ohne Filter umstellen. Sollte ich die Fische füttern, oder fressen sie dann die Algen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie oft und wie Antennwelse füttern, sind noch 3 cm klein?

Bis jetzt fütter ich 1x mal in der Woche Gurke und Garnelen Kugeln 2x in der Woche.

Ansonsten ist eine Wurzel vorhanden ist so alles richtig?

Im Becken sind noch guppys die bekommen 1x mal Tag futter was nicht runterfällt wird alles aufgefressen

...zur Frage

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

+#Welche Fische mit garnelen vergesellschaften?

Ich möchte mir Fische zu meinen Redfire Garnelen kaufen welche wären den geeigenet für ein 45l Aquarium ?

...zur Frage

Wie Zwerggarnelen an Futter gewöhnen?

Hi, Habe seit ca. 1 1/2 Wochen Garnelen in meinem Gesellschaftsbecken...das becken ist gut eingelaufen (über 1 jahr) Jedes mal wenn ich füttere interessiert es die Garnelen null...das Futter wird dann von den restlichen Fischen gefressen. Wie bring ich die Garnelen dazu das Futter zu fressen? Und wann sollte ich am besten Füttern, so dass nicht das ganze Futter von den Fischen gefressen wird.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?