Erstes aquarium bekommen und wie oft füttern?

3 Antworten

Wie kann man sich ein AQ anschaffen und sich vorher so überhaupt kein bisschen informieren?

Ein AQ muss erst mehrere Wochen (3 - 4 mindestens) OHNE Fische einlaufen, damit sich im Filter die notwendigen wichtigen nützlichen Bakterien bilden, die dafür sorgen, dass die durch Futterreste und Fischausscheidungen anfallenden hochgiftigen Schadstoffe in ungiftige Pflanzennahrung umgebaut werden.

So aber werden deine Fische in den nächsten Tagen vergiftet werden und höchstwahrscheinlich sterben.

Es ist sehr verantwortungslos und schade, wenn man sich Tiere = LEBEWESEN anschafft, und sich nicht informiert und die Tiere dieses dann mit ihrem Leben bezahlten müssen.

ich hab das Aquarium schon 4 Wochen einlaufen lassen .... war nur dumm das ich es nicht dazu geschrieben hab ... jedoch ...ist meine Frage nicht ganz beantwortet

0
@Maximilianhenig

Ja, ne, ist klar ....

Und wie soll man diese Frage beantworten, wenn du gar nicht schreibst, welche Fische du pflegst? Minifische müssen ganz anders gefüttert werden als größere oder große Fische, Pflanzenfresser wieder anders als Barsche .....

1

Also sie halten es Lange. Damit meine ich sehr lange ohne Futter aus. Monat oder länger. Allerdings ist das für das Wohl der Tiere nicht gut. Zweimal pro Woche sollte Minimum sein. Besser ist öfter. Also 1-2 am Tag aber nur ganz kleine Mengen. Am Besten nur so viel, dass es nicht zum Absinken des Futters kommt. Also nur so ne Messerpsitze.

Allgemein alle Lebewesen im Wasser reicht so 2 mal die Woche

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

AQUARIUM| Meine Fische bewegen sich nurnoch sehr langsam

Hey in meinem aquarium hab ich heute meinen antetenen wels tot am boden gefunden und 2 andere Fische bewegen sich nur noch sehr langsam.CHEMIE 1x 25ml AquaSafe sonst nix

Futter 2 mal am tag

SInd die FIsche krank oder mach ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Wieviel Füttern?

Ich habe mir 3 garnelen und 10 neons gekauft.Doch wie oft muss ich sie füttern und wie oft mit gemüse und wie oft mit mückenlarven?

...zur Frage

Goldfisch tot - warum?

Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren und ich soll auf ihr Aquarium aufpassen (sind/waren 2 Goldfische und so ein Putzerfisch drin). Als ich heute die Fische füttern wollte schwamm einer der Goldfische mit dem Bauch nach oben. Nun habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, aber nicht wegen meinen Eltern (denen habe ich das schon erzählt), sonder wegen dem Fisch. Kann es sein dass ich ihn "umgebracht" habe? Ich habe die Fische jeden Tag gefüttert (kann man da auch zu viel Futter reinhauen?) und gelegentlich auch den Filter gereinigt.

...zur Frage

Habe ein Baby Fisch im Aquarium, was tun?

hallo ich brauche dringend hilfe. Habe heute ein baby fisch in meinem aquarium gefunden. ich hab erst seit 4 tagen die Fische und hab den kleinen jetzt erst mal in einen neu gekauften Eimer getan. ich weiß nicht was ich tun soll. er ist ca. 4 mm groß.

ist es möglich ihn in den Eimer drin zu lassen? muss ich Kies rein tun? reicht es wen ich ihm ein moosball rein tuh und jedentag das wasser wechsle, damit er genug sauerstoff hat? muss ich vieleicht mehrmals am tag das wasser wechseln? muss es für den kleinen eher warmes oder kälteres wasser sein? kann ich ihm das fütter einfach klein machen? wie oft muss ich ihn füttern?

...zur Frage

60 Liter Süßwasseraquarium - welche Fische?

Hey,

ich habe in meinem Aquarium schon Neons, und noch ein paar Guppys.
Platys finde ich nicht so schon, und ich wollte fragen welche Fische sich für mein Aquarium eignen bzw. welche sind schön :D

Sind Garnelen Gruppentiere, oder wie viele muss man mindestens halten ?

Und die letzte Frage noch: Wie oft muss man Fische füttern ??
Meine Freundin füttert ihre alle 2 Tage, wie oft ist ideal ?

Danke schonmal, Leute =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?