Erster Weltkrieg/Giftgas: Was ist das für eine Feldkanone auf der Karikatur?

Illustrierte Kronen Zeitung, 27. Oktober 1917 - (Krieg, Gift, Erster Weltkrieg)

2 Antworten

Die schleppen da ein Gebirgsgeschütz. Gasgranaten konnten mit jedem Geschütz verschossen werden.

Vielen Dank!

0

War Atatürk bester General Erster Weltkrieg?

...zur Frage

Wer nahm die Bilder aus dem ersten Weltkrieg auf?

Hey Leute ich habe mich schon des öfteren gefragt wer eigentlich die Bilder aus dem ersten Weltkrieg aufnahm? Gab es zu dieser Zeit schon so gute Kameras und die Leute die fotografierten begaben sich doch auch in Lebensgefahr. Wäre nett wenn mir jemand antwortet. Danke im voraus :)

...zur Frage

War der Erste Welktkrieg der, in dem erstmals wirklich Schusswaffen und Artillerie zum einsatz kam, oder gab es das schon früher?

Frage steht oben, vielen dank schon mal und einen schönen Abend!

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Ereignisse des Ersten Weltkrieges (1914 - 1918)?

Was sind die wichtigsten Ereignisse des Ersten Weltkrieges, die ich als Zeitstrahl übernehmen kann?

Ps: Ab 1914 (Attentat von Sarajevo)

LG, Nathan Young (der von Misfits)

...zur Frage

Totale Kriege?

Wie lässt sich die Totalität des Ersten Weltkrieges mit der Totalität des Zweiten Weltkrieges vergleichen/unterscheiden?

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?