Erster Weltkrieg/Giftgas: Was ist das für eine Feldkanone auf der Karikatur?

Illustrierte Kronen Zeitung, 27. Oktober 1917 - (Krieg, Gift, Erster Weltkrieg)

2 Antworten

Die schleppen da ein Gebirgsgeschütz. Gasgranaten konnten mit jedem Geschütz verschossen werden.

Vielen Dank!

0

Die Kriegsführung im ersten Weltkrieg?

Hallo Ich bin ein Junge der 15 Jahre alt ist und habe eine Präsentation nöchsten Monat aber ich weiß nicht recht was das bedeutet "Kriegsführung im ersren Weltkrieg ich brauche echt Hilfe weil ich im Moment echt an einer schlechten Note zweifle :( , Also bitte ich darum das mir eine Seite angeboten wird die "Krigstechnicken im Ersten Weltkrieg" beinhaltet.

Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Erster Weltkrieg - Stichpunkte

Kann mir jemand nochmal kurz die wesentlichen Punkte des ersten Weltkrieges schrieben? wie es dazu kam... wie es abgelaufen ist und der ausgang ?

wikipedia und andere sind mir zu kompliziert :D

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Luftkampf im Erster Weltkrieg - Wieso haben sich die Piloten mit ihren MG's nicht selbst in die Propeller geschossen?

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Hoffnungen und Befürchtungen hatten die Bürger nach dem ersten Weltkrieg durch den Regierungsumsturz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?