Erster Weltkrieg - Wann trat Russland endgültig aus dem Krieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Oktoberrevolution 1917 

Und währenddessen haben sie ohne Regierung weitergekämpft oder wie ?

0
@IKingdanI

Davor regierte ab Februar 1917 eine bürgerliche Regierung, Kerenskij, Davor hatte der Zar, nikolaus ll das Sagen. Ab Ende 1917 herrschte Bürgerkrieg.

0

Wann und weshalb geschah die Persönlichkeitsveränderung Friedrich II.?

Hallo,

Ich muss einen Vortrag über Friedrich II. halten und habe nun mehrmals gelesen, dass sich seine Persönlichkeit mit dem Alter stark veränderte und besonders seine Sicht gegenüber dem Volk sich sehr verschlechtert hat, jedoch habe ich nach länger Suche nicht gefunden weshalb oder wann dies Geschah. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten :)

...zur Frage

Erster Weltkrieg: Wäre Frankreich bereit gewesen mit Deutschland einen Separatfrieden zu schließen?

Deutschland hat im ersten Weltkrieg hauptsächlich versucht mit Russland einen Separatfrieden zu schließen, worauf sich der Zar aber nie einließ. Der unversöhnlichste Gegner Deutschlands aber war Frankreich. Was wäre gewesen, wenn Deutschland Frankreich angeboten hätte Elsaß-Lothringen zurückzugeben? Wäre dann Frankreich bereit gewesen mit Deutschland einen Separatfrieden zu schließen? Wenn das geschehen wäre, hätte es ja auch für England kaum noch Möglichkeiten gegeben weiter gegen Deutschland Krieg zu führen und der Krieg hätte beendet werden können.

...zur Frage

Wodurch wurde der europäische Krieg endgültig zu einem Weltkrieg?

...zur Frage

Ist der Krieg gegen den IS der 3. Weltkrieg?

Die USA, Europa und Russland sind im Krieg gegen den IS. Im 2. Weltkrieg war das ja auch so: alle gegen Deutschland.

...zur Frage

Wie/Wo kann ich herausfinden wo mein Großonkel im 2. Weltkrieg gefallen ist?

Wie/Wo kann ich herausfinden wo mein Großonkel im 2. Weltkrieg gefallen ist oder ob noch ein Grab vorhanden ist ? Er ist mit 20 Jahren 1942 irgendwo in Russland gefallen

...zur Frage

Von wem wurde Britannien erobert?

Ich muss einen Vortrag darüber halten, wann und von wem Großbritannien erobert wurde. Hat jemand dazu Informatuionen außer denne, die ich im Internet recherchieren kann? Ich hoffe jemand kann vll knapp sagen wer und ca. wann ;) Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?