Erster Weltkrieg - der Tod fürs Vaterland, eine Auszeichnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein,keine Auszeichnung,obwohl es die Vorherrschenden gerne so darstellten...In Wirklichkeit hat man nur Dumme gefunden,die man für die eigenen Interessen aufeinanderhetzen kann...

Rennmaus111 25.03.2012, 09:49

kann ich das zitat von präsident ebert dort irgendwie mit unterbringen? „Wir werden diesen Frieden nie und nimmer annehmen, mag kommen was da will, wir lehnen ihn ab!“

0
paula2005 25.03.2012, 10:06
@Rennmaus111

Nee,eher dieses hier....

Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest. (Charles de Montesquieu, frz. Schriftsteller)

0

Damals gab es halt noch echte Patrioten, die bereit waren, sich für ihr Vaterland zu opfern. Heute gehts doch nur noch um den persönlichen Vorteil, Geld,...

paula2005 25.03.2012, 09:47

Das waren doch Dummköpfe und keine Patrioten...

0
cartman13579 25.03.2012, 09:56
@paula2005

Sind dann Polizisten, Feuerwehrleute, Kampfmittelräumer,... auch Dummköpfe, nur weil sie ihr Leben für die Allgemeinheit zu opfern bereit sind?

Traurig, dass heutzutage ein solcher Egoismus vorherrscht...

0
paula2005 25.03.2012, 10:03
@cartman13579

Lachhaft...Kriege haben in dieser Welt nur ein Dasein,weil es immer wieder Hirnis gibt,die Waffen in die Hand nehmen,um andere Menschen zu morden...Der Egoismus ist wohl eher auf der Seite der Regierungen und Rüstungsindustrie..

0
cartman13579 25.03.2012, 11:21
@paula2005

Wie sprechen uns in 50 Jahren nochmal, wenn Horden von Moslems und Afrikanern Europa überrannt haben!

0
PatriceKongo 25.03.2012, 12:12
@cartman13579

Wir überrennen doch die ! Mit der neuen Taktik werden aber innere Landesverräter gekauft, die dann "Revolutionen" für uns machen, um gegen einen kleines Entgeöld und etwas Macht die Diener der Konzerne aus den NATO-Ländern werden. Siehe Jugolawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Sudan, Libanon und z:Zt. ist Syrien und Iran in der Mangel.

Siehe das Video über die Revolutionsmacher der USA. OTPOR, Revolution consultancy www.youtube.com/watch?hl=en&v=lpXbA6yZY-8

und im angehängten Video die damalige Kriegsplanung

mist - kann man hie rnicht anhängen ich poste es eben extra

0

Was möchtest Du wissen?