Erster Wehrsold?

4 Antworten

Soll wird im Voraus gezahlt, dh du bekommst relativ zügig einen Abschlag in Höhe des Soldes.

Immer im laufenden Monat wird der Wehrsold ausgezahlt - also für Oktober am 15.10.

Mitte des Monats ist für den öffentlichen Dienst sehr ungewöhnlich. Zudem Beamte, Richter und Soldaten den im Voraus bekommen.

0
@grubenschmalz

Es geht um freiwilligen Wehrdienst. Aber ich habe gerade noch einmal nachgesehen, das WSG wurde 2015 dahingehend geändert, dass nicht mehr am 15. ausgezahlt wird, sondern am 1. im Voraus. Insofern bekommt der TE in jedem Fall seinen ersten Sold auch im Oktober.

Problem im ersten Monat ist nur, dass es trotzdem ein paar Tage bis zur Auszahlung dauert, da die Daten des Soldaten ja erst bei Dienstantritt vorliegen und eingegeben und verarbeitet werden müssen.

0

frag doch mal deinen vorgesetzten

Datumsänderung für Gehalt.

Guten Tag , Habe bei meinem Chef immer am 1. jedesmonats mein gehalt bekommen letze Woche kam er auf mich zu und sagte,dass er das nun geändert habe und das Geld am 15.Jedes Monats Überweist.

Meine Frage ist nun mein Letzes Gehalt habe ich am 1. Oktober bekommen das Gehalt für den September und das Geld für den Oktober bekomme ich Nun am 15.November. ab da ist a dann alles wieder ein Monat auseinander das Gehalt für den November bekomme ich dann am 15.Dezember. Da nun aber zwischen dem 1 Oktober und dem 15 November 1 1/2 Monate liegen bekomme Ich dann auch das Gehalt für 1 1/2 Monate?

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilligen Wehrdienst Kindergeld?

Kriegt man wenn man einen freiwilligen Wehrdienst in der Bundeswehr macht Kindergeld ausgezahlt?

...zur Frage

Arbeitsbeginn Mitte des Monats, wurden mir zu viele Steuern abgezogen?

Ich habe am 18.10. angefangen zu arbeiten und habe nun meine Abrechnung für Oktober und für November bekommen. Die Lohnsteuer des Monats Oktober beträgt 70% von der Lohnsteuer des Monats November, obwohl ich doch nicht mal die Hälfte des Monats Oktober gearbeitet habe. Das gleiche bei Soli und Kirchensteuer. Bei allen Versicherungen (Rentenversicherung etc.) sind es im Oktober 60% von dem Betrag im November. Müssten es nicht überall im Oktober 50% von dem Betrag im November sein? Wurde mir zu viel abgezogen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bundeswehr Sold normal am 15. wegen feiertag am 12.?

hi hab ne frage normal kriege ich meinen wehrsold ja immer am 15. da dies aber bei uns ein feiertag ist (zudem montag) weiß jemand ob ich den dann schon freitags krieg also am 12.?

...zur Frage

Wann kriege ich meinen Wehrsold ausgezahlt?

Hallo, ich habe am ersten Oktober den Freiwilligen Wehrdienst angetreten und ziemlich schnell wieder abgebrochen. Nun möchte ich wissen wann ich meinen Wehrsoldtagessatz von 9,41€ bekomme. Am 15 Oktober oder am 15. November oder an einem anderen Datum?

Grüße

...zur Frage

Wann muss ich mich beim Freiwilligen Wehrdienst anmelden?

Nach meinem Schulabschluss im Juli möchte ich unbedingt Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen, jedoch werde ich erst im Oktober 17 jahre alt und das FWD ist erst ab 17. Wann muss ich mich dann genau bewerben ? o.O

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?