Erster Vortrag?

2 Antworten

Keine Angst vor Versprechern, die passieren selbst altgedienten Profis! Nur nicht umständlich entschuldigen oder erklären, einach so etwas wie " Ich meinte eigentlich......." oder "Das sollte eigentlich......... heissen" sagen. Bisschen üben ist kein Fehler, vielleicht Mikrofon vor dem Vortrag mit Kollegen testen.

Man muss einfach üben, um sich so ein Selbstvertrauen aufzubauen, sodass man sich traut, vor so vielen Leuten zu sprechen. Ist wirklich eine Übungssache und jeder Versuch wird dir helfen, dich zu verbessern :)

Tipps zum Vortragen?

Ich stelle bald ein Buch vor. Was sollte ich beachten wenn ich es vortrage.. ich weiß: alle ansehen, nicht nur auf die decke schauen, laut und langsam sprechen, deutlich sprechen... was noch? immer wenn ich ein referat halte stottere, zittere ich und bin auch ganz aufgeregt. wie kann ich das überwinden?

...zur Frage

Vortrag Seminararbeit?

Hi 👋🏻

Ich muss meine Seminararbeit in der Schule bald mit einem Vortrag verteidigen. Allerdings war ich nicht so gut in der Arbeit (4) und frage mich ob ich das mit dem Vortrag überhaupt besser machen kann weil ich muss über den Inhalt reden. Was denkt ihr und habt ihr Tipps?

...zur Frage

Erster Weltkrieg Praktisch?

Hab bald ein Miniprojekt über den Ersten Weltkrieg habe aber keine Ahnung was

ich mitnehmen soll?

Lg

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Nervös)?

Hallo,
Ich habe morgen einen Vortrag vor 2 Klassen und bin relativ Nervös und aufgeregt.
Immer wenn ich vor vielen Leuten sprechen muss werde ich sehr nervös und vergesse meinen Text sehr schnell. Ich kann mich kaum konzentrieren und kann nicht mehr klar denken. Hat Jemand einen Tipp oder einen Trick gegen Nervosität oder etwas ähnlichem?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Laut und deutlich sprechen?

Hi, ich muss mich bald bewerben und habe ein Problem: Ich spreche oft nicht laut und deutlich genug. Das ist das, was ich unbedingt verbessern muss. Habt ihr Tipps für mich, wie ich einigen Monaten lerne, laut und deutlich zu sprechen? Geht das überhaupt, dass man sich das innerhalb einiger Monate antrainiert? Ach ja, wenn ich schneller rede, verspreche ich mich oft -.-. Habt ihr vielleicht auch dafür Tipps?

Danke im Voraus

...zur Frage

Werde immer sehr schnell rot, was kann man da gegen tun?

Hallo! Ich muss bald einen Vortrag vor vielen Leuten machen! Ich werde sehr schnell rot!! Was kann man da gegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?