Erster Urlaub im Ausland, aber wohin? Wissen nicht weiter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hier an Ideen aufzeigst, das sind doch schon sehr gute feste und ziemlich klare Vorstellungen. Wenn du mit diesen Vorgaben in ein einigermaßen eingeführtes Reisebüro gehst, bin ich sicher, dass du dort gut beraten und das Richtige für euch finden wirst. Denn aus den Antworten hier gehen zwar die persönlichen Preferenzen der Leute hervor, aber es ist keinelei Beratung dabei, keine Aussage darüber, warum man etwas empfiehlt oder ablehnt. Gerade weil es euer erster Auslandsurlaub ist, sollte man das doch besser Fachleuten mit täglicher Erfahrung überlassen. Für euer Budget lässt sich garantiert etwas in der Türkei, Griechenland, Kroatien, Spanien und sogar jetzt in Tunesien und Ägyten finden. Und wenn es nicht unbedingt in der totalen Hochsaison ist, umso besser. Ihr müsst eben im Reisebüro sagen: "Ohne Halligalli!"

Italien? Diano Marina? Die Stadt ist ca. 80 km von Monaco entfernt und dort ist das Hotel Iva sehr empfehlenswert (versch. das günstigste) man spricht dort auch Deutsch. Wir waren für 7 Tage dort und haben 900€ bezahlt (Hotel, Essen,...). Wir hatten auch die Möglichkeit im Hotel zu bleiben und kostenlos dort den Pool zu nutzen - der ordentlich gereinigt ist. Das beste Resturant von mir in der Stadt ist so ein Nudel Tempel, sieht so aus.

Ich würde Sizilien empfehlen 1.nicht zu weit 2. schöne atmosphäre und 3. fast immer schönes wetter

Beste Reisezeit für Marokkko und Flugzeit?

Wir wollen vielleicht nächstes Jahr in Marokko Urlaub machen. Daher wollte ich fragen wann den die beste Reisezeit ist? Wir wollen dort Badeurlaub machen also irgendwo am Meer und es sollte ca. 35 Grad warm sein. Wie lange fliegt man nach Marokko? Wir fliegen wahrscheinlich ab Frankfurt. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum will er sich mit mir treffen. Hat er doch noch Interesse an mir?

Wir waren nie zusammen. Haben uns im Urlaub kennengelernT. Hatten dann ein paar mal daheim wieder etwas aber es ist nie richtig was daraus geworden weil er noch eine Freundin hatte. Jetzt sind ca 1,5 Jahre vergangen und er meldet sich wieder. Zwischenzeitlich hatte er sogar eine neue Freundin. Ob er die noch hat weiß ich jedoch nicht. Ich habe ihn gefragt warum er sich meldet und er meinte weil er wissen will Wie es mir so geht. Ich denke er sucht nur was lockeres zum ablenken das möchte ich jedoch nicht. Ich suche eher was festes. Was denkt ihr was er will? Und sollte ich mich erst mit ihm treffen und dann schauen oder ihm per Chat gleich sagen dass etwas lockeres für mich nicht klar geht?

...zur Frage

Zu dritt in den Urlaub - Zimmer?

Hallo, mein Freund, sein bester Freund und ich wollen im Sommer nach Ägypten. Allerdings haben wir festgestellt, dass ein Zimmer (egal ob EZ oder DZ) für seinen besten Freund sehr viel teurer ist als unser Angebot. Wenn wir 800€ p.P zahlen würden, würde er ca. 950€ im besten Fall zahlen.

Dann habe ich nachgeschaut, was wir für Angebote kriegen, wenn ich bei der Buchung gleich 3 Personen eingebe. Allerdings werden mir nur Doppelzimmer vorgeschlagen, gegen einen Zuschlag vielleicht ein Familienzimmer.

Jetzt frage ich mich, wo 3 Personen im Doppelzimmer schlafen sollen... Und beim Familienzimmer steht, dass 2 Erwachsene und 2 Kinder dort schlafen können, der Vorteil - getrennte Schlafzimmer. Hier weiß ich nun aber auch nicht, wie das gehen soll. Habe extra 3 Erwachsene angegeben und da steht, dass das Zimmer für 2 Erwachsenen ist...

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Erster Urlaub mit Freund wohin mit kleinem Budget?

Hallo Community, ich würde gerne diesen sommer (anfang August) gerne mit meinem Freund für ein paar Tage vereisen (3-4 Tage). Da unser Budget dieses Jahr leider ziemlich beschränkt ist (ca. 200-300 pro Person) suchen wir einen schönen Ort wo man entspannt und günstig ein paar Tage verbringen kann. (Gerne mit Strand und Meer oder See aber nicht notwendig) Wir wohnen in Süddeutschland. Habt ihr Vorschläge ? Findet ihr eine Städtereise im August angemessen ? Wenn ja wohin ? Vlg Dankeschön

...zur Frage

Urlaub in Spanien im April

Hey leute wollte fragen ob schon mal wer ca. ende April in Spanien ( Andalusien ) Urlaub gemacht hat?

Ist es da schon warm genug ( kla kann es unewetter etc geben ) aber im normalfall. und ist schonmal wer dort hin geflogen ? Wie sind die flugpreise ca.? sollte man auf die last minute angebote warten? weil jetz kosten die flüge ca. 320-400 euro p.P.

danke für antworten

...zur Frage

Urlaub gute seriöse Internetseiten zum buchen?

Hallo Community!

Wir sind zwei oder vier Erwachsene (wissen wir noch nicht genau) und suchen ein Urlaub in Italien,Griechenland oder Spanien also es sollte aufjedenfall in Europa sein. Das Hotel sollte also Vollpension haben, nah am Strand sein und Wlan haben. Ich habe bereits zu Ohren bekommen, dass die Seiten Check 24 und Holidaycheck ganz gut für die Urlaubsplanung sein sollen, aber trotzdem bin ich mir nicht sehr sicher, da keiner von uns auch Erfahrung hat was das Buchen im Internet angeht. Außerdem sollte der Ort nicht sehr viel vom Tourismus beherrscht sein. Also Flug sollte auch dabei sein und pro Person MAXIMAL 1000€. Kennt ihr da wirklich seriöse Urlaubsanbieter, wo ihr auch Erfahrungen habt? Der Urlaub sollte ca. 7 - 10 tage andauern. Ich bedanke mich sehr für jede Antwort :))

Mit freundlichen Grüßen

DerAngestellte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?