erster und zweiter Gang beim Auto geht nicht mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Getriebeschaden. Kann Dir nur die Werkstatt helfen

AUA das wird teuer :( hab ein VW Golf 1.9 TDI 4Motion (1999-2001) ein neues gebrautes Getriebe kostet min 1.500 euro. lohnt sich das überhaupt noch ?

0
@wasabi83

Die Box oder bzw. das gestänge ist billiger bei meinen Opel Meriva hat es mit einbau 300 gekostet... es gibt auch austauschgetriebe sind etwas billiger

0
@mininito

ok danke dir werd mich mal danach umschauen :)

0
@wasabi83

wenn du hast fahr doch erstmal zu einer freien Werkstatt die sind manchmal besser als VW meiner hat es in 5 Min rausbekommen was es ist..... kostenlos ....

0
@mininito

ja das sowieso zu VW geh ich seit Jahren nicht mehr ( schlechte Erfahrung )

0
@wasabi83

Setz mal bei autoverwerter.de eine Anfrage für ein gebrauchtes Getriebe. Das kommt sicher wesentlich billiger.

0

oh man, hat er in die glaskugel geschaut oder woher weist du das???, wie kann man sowas über die entfernung sagen??? es kann sein das die kupplung net mehr trennt, das dieschaltung spiel hat, getriebe schaden würde ich nicht behaupten, wenn wirklich ein getriebeschaden vorhanden ist kann man das getriebe reparieren lassen

:) werde mal morgen zur Werkstatt fahren sag dann bescheid was es wahr

0

Entweder mal am Schaltknüppel das Leder abmachen und alles sauber einfetten (am besten durch eine Werkstatt, hatte ich auch mal) oder aber dein Getriebe ist kaputt.

dazwischen gibt es noch ein Gestänge welches zum Getriebe führt .....

0
@mininito