erster termin beim frauenarzt, wie melden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie überall, wenn man einen Termin möchte: man begrüßt, nennt seinen Namen und bittet um einen Termin. Die wird dann fragen "vormittags oder nachmittags" und alles wird ganz zügig abgehen.

Wetten, dass das Telefongespräch weniger Zeit in Anspruch nehmen wird als die Schreiberei hier? ;-)

danke :) ja das kann sein aber ich hab ein bisschen angst so vorm ersten mal dahin gehen. bin mir halt etwas unsicher ;)

0
@jessilein22

Ja, wäre auch nicht normal, wenn Du nicht leicht nervös wärst. Für richtige Angst gibt es aber überhaupt keinen Grund. Würde ja keine Frau mehr als einmal hingehen, wenn das alles so furchtbar wäre, nicht? ;-)

0
@jessilein22

Dankeschön für das Sternchen, es freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte! ;-)

0

Hallo, ich bin (Vorname, Nachname) und hätte gern einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung und möchte mir gern die Pille verschreiben lassen.

Sag das Du einen Termin möchtest. Wieso ist meist eh erst mal egal. Wenn sie fragen sag doch, weil Du dir die Pille verschreiben lassen möchtest.

Sei dir bewusst, dass Du vorher das gesamte Untersuchungspaket mitmachen musst, denn vorher darf dir der Arzt die Pille nicht verschreiben!

war noch nie beim frauenarzt...! muss man ein termin machen?

Also ich war noch nie beim frauenarzt aber es wird mal langsam zeit weil ich mir die pille holen will... Muss man anrufen und ein termin machen ? Und wenn ya was soll ich den sagen? "Hallo ich will ein termin weil ich die pille will " oder was ? Oder kann man da einfach so hin gehen?

...zur Frage

Kurzfristiger Termin beim Frauenarzt wegen vermuteter Schwangerschaft?

Kann ich morgen früh bei einem Frauenarzt anrufen und nach einem Termin für den gleichen Tag fragen, weil ich die Vermutung habe schwanger zu sein? Und wie genau wird das überprüft?

...zur Frage

erster Besuch beim Frauenarzt und meine Tage bekommen.

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Jetzt habe ich aber über Nacht meine Tage bekommen. Muss ich den Termin jetzt absagen oder kann ich ihn trotzdem wahrnehmen?

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

Also ich nehme zwar die Pille Verträge sie aber nicht, soll ich einen neuen Termin ausmachen um das zu besprechen oder einfach hin gehen? Weil beim ersten Mal bräuchte ich auch einen Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?