Erster Tag in der Ausbildung

11 Antworten

Finds blöd von denen die da schon arbeiten das die dich nicht direkt integrieren. Das wird aber schon :). Nur mut. Geh einfach von selber mal auf die zu. Setz dich zu denen und bring dich ins gespräch ein :).

Hi, wenn der Monat rum ist, kannste einen ausgeben. Oder fragen, was da so üblich sei. Vorab evtl. ne Packung Kaffee spendieren oder so. Frage halt mal eine Kollegin, ob sie Dir erklärt, was sie macht - ob Du ihr helfen kannst? lasse ne Tüte Gummibärchen o.ä. rumgehen. Wird schon! Warte ab, bis Du 14 Tage älter bist. Gruß Osmond

Ggenseitiges Vertrauen muss sich erst langsam aufbauen. Vieles was intern besprochen wird, auch mal Gemecker über den Chef und andere Dinge, die lieber unter euch bleiben, werden jetzt nicht ausgesprochen, weil man Angst hat, Du könntest es ausplaudern. Sie kennen Dich nicht und haben dieses Vertrauen eben noch nicht. Behalte alles Gehörte stets für Dich, sei aber ihnen gegenüber offen und frage immer mal nach. Du wirst sehen, dass sich von Tag zu Tag die Situation entspannt. man wird Dich immer mehr einbeziehen, doch nicht von jetzt auf Gleich. Deshalb sehe das Ziel: Eine gute Kollegin zu werden, die auch Spaß mit anderen hat und akzeptiert wird. Nach ca 6 Wochen sollte ein deutlicher Unterschied da sein. Sonst hilft ein Gespräch mit der Gruppen-Chefin oder dergleichen. erst zuletzt den Chef bitten, einzugreifen. Meist klappt es ja auch so.

Depression wegen nur Zuhause sitzen?

Hay !

Bekommt man Herzschmerzen, Depression etc. wenn man den ganzen tag zuhause sitzt ? und wenn rausgehen dann nur zur Schule ? kann man dann Herzschmerzen oder Depression bekommen

...zur Frage

Mein erster Tag vom Praktikum heute?

Ich sitze nur rum und kriege keine Aufgaben zugeteilt. Was nun?

...zur Frage

Muss ich Mittagspause machen?

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin aktuelle im 2 Lehrjahr meiner Ausbildung.

Ich arbeite 8h am Tag und sitze dabei im Büro

Ich persönlich finde eine Mittagspause einfach überflüssig weshalb ich auch bisher keine gemacht habe.

Das Problem dabei ist auch das wir weder einen Aufenthaltsraum noch irgendwas in der Nähe unseres Büro zum Pause machen haben.

Nun bekam ich heute von meinem Chef eine schriftlich Abmahnung mit der Begründung weil ich keine Pause mache!

Darf er das? und kann er mich zum Pause machen zwingen wenn ich es nicht will?

Gruß Niklas

P.S. bin 18

...zur Frage

Ausbildung erster Tag! was brauche ich?

Hey ich wollte euch mal fragen was ich so an meine ersten Tag mit nehmen sollte. Und wann muss ich denn da sein? 8 Uhr?

...zur Frage

Heilerziehungspfleger/in Ausbildung etc?

Guten Tag, ich wollte mal Fragen ob die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger/in eine schulische Ausbildung ist, oder ob man auch Praktikum machen muss. Bekommt man bei dieser Ausbildung Geld? Welchen Schulabschluss muss man haben? Auf welche Fächer wird besonders geachtet? Ist die Ausbildung schwer?

Danke

...zur Frage

was anziehen erster tag ausbildung?

hey. ich fange morgen eine ausbildung an als groß- und außenhandelskauffrau. leider weiß ich nicht sp recht, was ich anziehen soll. es werden 28 grad. sind weiße nikes in ordnung´? und was sonst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?