Erster Tag der Pilleneinnahme ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ms1998

Du kannst den ersten Tag der Pilleneinnahme ändern indem du die Pause verkürzt. Du hast dann auch weiterhin den vollen Schutz. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

wenn du keine phasenpille nimmst, könntst du auch mal zwei pillenblister nacheinander nehmen, also keine 7-tägige pause machen.....du darfst das nur nicht zu oft machen ;) diesmal geht es ja nun nicht mehr, du hast ja deine tage schon, hab ich zu spät drauf geachtet, aber falls du später nochmal in so eine lage kommen solltest, kannst du zwei packungen durchweg nehmen...

das war nicht meine frage ich meine ob ich den tag so verschieben kann das der erste einnahmetag IMMER ein sonntag wäre :) aber danke :)

0
@ms1998

ja, kannst du, ich hatte mich etwas vertan, sorry ;) dann würdest du sonntags anfangen und sonnabends die letzte nehmen, 7 tage pause und sonntags wieder die neue anfangen und dann immer so weiter^^

0
@sandra01

ja genau :) ich nehme ja jetzt schon die pille seid 2 jahren ungefähr und immer war mittwoch der erste tag deshalb wollte ich nur wissen ob das klappt und ob sie genau so wirkt

0

ja das geht. du darfst die pause nur nicht verlängern. verkürzen geht aber schon.

Was möchtest Du wissen?