Erster Tag an der Berufsschule zur Ausbildung kinderpflegerin?

1 Antwort

Ich kenne das so, daß sich am ersten Tag alle Neuen in der Aula treffen. Da gibts dann eine Ansprache und das erste Chaos, denn die Lehrer holen ihre Klassen ab und gehen mit ihnen in den Klassenraum.  Wer nicht aufpasst, sitzt in der falschen Klasse.

In der Klasse wird dann die Anwesenheitsliste kontrolliert, der Stundenplan  und so Dinge wie Schülerticket, Schulbücher, Mensa usw. besprochen. Ob du das Schulzeugnis mitbringen musst, steht in der Einladung.

Das Wichtigste ist, nicht zu spät kommen, nicht quatschen und aufpassen, ob man richtig ist.

Fachkraft für Lagerlogistik verkürzen zum Fachlagerist?

Hallo Leute,

bin zur Zeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Nächsten Freitag bekomme ich mein Zeugnis von der Berufsschule und ab da fängt mein 2 Lehrjahr an. Meine Frage ist ob ich jetzt noch verkürzen kann auf Fachlagerist oder ist das schon zu spät ? Kann ich mit meiner Fachoberschulreife (FOR) meine Ausbildung verkürzen ? Hab das mal gelesen ... oder kommt es drauf an wie gut man in der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Wie laufen die Einstellungsformalitäten für eine Krankenpflege-Ausbildung ab?

Guten Tag,

was wird mich dort erwarten & was ist wenn ich mein Original Abschlusszeugnis der Realschule nicht mehr habe & nur noch das Zeugnis der Berufsschule meiner 1. Ausbildung als Maler & Lackierer im Original habe?

Reicht das Zeugnis der Berufsschule aus & der Scan meines Original-Abschlusszeugnis ?

...zur Frage

Wie wichtig ist Mathe bei der Ausbildung als Kinderpflegerin?

Ich bin eine Matheniete, sprich 5 im Zeugnis ! Was muss ich den beherrschen ? Nur die Grundrechenarten oder auch sowas wie Satz von Phytagoras oder Vieta ?

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

ausbildung beginnen bevor berufschule beginnt?

Hallo ihr lieben , wollte fragen ob jemand erfahrung damit gemacht hat, wenn man eine ausbildung startet, aber die Berufschule Z.B einen Monat später beginnt ? und diesen einen monat fängt man dann an im Betrieb zu arbeiten ohne zur Schule zu gehen? also die ausbildung früher starten als die berufsschule ?

...zur Frage

Zeugnis gefälscht, Ausbildung bekommen. Berufsschule HILFE?

Mein Bruder hat sein Zeugnis gefälscht und eine Ausbildung bekommen, der Idiot hat 2 Noten mit Photoshop verändern. Nun muss er sich bei der Berufsschule anmelden und das Zeugnis dort auch vorlegen.

Ich riet Ihm der Berufsschule sein unverändertes originales Zeugnis zu geben da das Zeugnis welches der Betrieb erhalten hat nicht in Verbindung gebracht wird.

Ja, ich weiß es ist nicht richtig was er getan hat, erhält die berufsschule das zeugnis auch von dem Betrieb, denn wenn ja, wäre es taktisch sehr unklug der Schule ein anderes zu schicken bzw das originale mit den zwei unveränderten Noten.

Oder verstaubt das Zeugnis welches der Betrieb hat und er kann mit Ruhe der Schule das Originale geben?

Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?