Erster schultag nach den Sommerferien Fragen:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe zwar nicht in Sachsen-Anhalt zur Schule aber trotzdem:

Nein, du brauchst nicht alle Bücher, schließlich ist das viel zu schwer und am Anfang bekommt man eh nur gesagt, was man braucht

Bei uns nicht, da hat man die erste Stunde frei, 2 Klassenleiterstunden und dann noch 3 Stunden, allerdings kann das überall anders sein.

Nein

Es würde keinen Sinn ergeben

Allersings müsstest du das doch alles wissen, schließlich scheinst du nicht in die 1. Klasse zu kommen

blabla001 28.08.2013, 19:47

Gibt es zu 3. ein Gesetz?

0
Zicki 28.08.2013, 19:51
@blabla001

Ich glaube schon, eine HÜ zum Beispiel geht ja über 2 Stunden. Wie soll ein Lehrer sowas schreiben, wenn er noch keine 2 Stunden hatte? Ich weiß aber nicht, ob das in den Bundesländern variiert.

0
blabla001 28.08.2013, 20:06
@Zicki

Kann man irgentwas machen wen der Lehrer es doch macht?

0

Wir haben noch garkeine Bücher. Die kriegen wir erst im laufe der ersten Schulwoche. Außerdem wird uns am ersten tag nicht nur der Stundenplan gesagt, wir lernen unsere neuen Lehrer kennen, Mitschüler (wenn welche dazukommen),.... Noten wären sinnlos, für was denn? ^^

Kennst du das nicht schon aus den letzten Jahren?:D Also wir mussten vor den Ferien alle Bücher abgeben, nein unsere Lehrer haben uns keine Noten gegeben:D Zu der Bestrafung kann ich nichts sagen, ich denke aber mal nein, du kanntest den Stundenplan ja nicht :D Was ist das für ne Frage?

Welche Ansage gibt es von deiner Schule?

warst du noch nie in der schule?^^

Was möchtest Du wissen?