Erster Schritt, er oder ich fürs erste Treffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das mal mit dem vermeintlichen männlichen Jagdinstinkt am besten ganz unbeachtet und bringe ganz einfach dein Anliegen bei der nächsten sich dir bietenden Gelegenheit fürs erste ganz allgemein auf die Tagesordnung. Sollte diese nette, charmante und auch attraktive Typ dabei auch schnallen was Sache ist und darauf eingehen, dann würde es auch nicht schaden, wenn Du gleich einige Termine und Ideen bei der Hand haben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jagdinstinkt ? Klaro - alle Männer sind Dinosaurier ! :>

Sieh es doch mal aus einer ganz anderen Perspektive: Es geht doch darum, dass man sich kennenlernt. Wer nun den ersten Schritt macht, sollte derjenige sein, dem das Gegenüber auffällt. Ansonsten gibt es doch nur eine ewige Warteritis und es kursieren dann Gedanken wie: "Bin ich ihm aufgefallen ?", "Wird er mich gern wiedersehen wollen" oder gar "Hat er mich eventuell kurz angelächelt ?"

Wie der schrecklich viel zitierte "erste Schritt" aussieht, ist völlig sekundär. Es geht ja nur darum dem anderen zu zeigen, dass man ihn gern kennenlernen würde. Das kann mit Körpersprache geschehen, mit einer gespielten Ungeschickllchkeit oder indirekt oder direkt verbal. Indirekt wäre es beispielsweise, wenn man das Gegenüber zu einer Party einlädt. Und das wäre auch mein Vorschlag. Dabei hat man in einem größeren Zeitfenster die Möglichkeit herauszufinden ob die Chemie stimmt.

Wie auch immer Du es versuchst - viel Glück ! :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Mann faende es sehr angenehm, wenn mal die Frau den ersten Schritt machen wuerde.
Jedoch, wenn Du das Beduerfnis hast, ihn zu treffen, warte nicht auf ihn, sondern hau' ihn einfach mal drauf an und frage nach, so bekommst Du Gewissheit :) Denn wer wartet, der verliert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Mann ist ein Jäger wenn man es so ausdrücken kann. Eigentlich ist es egal ob du oder er den ersten Schritt machst. Wenn du dich gleich mit ihm treffen willst, dann solltest aber schon du damit anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfeiff auf "der Mann muss den ersten Schritt machen", "Frauen wollen erobert werden" und sonstigen Schwachsinn.... ;) Frage ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, wenn du eine begründung sagst, zB "können wir uns treffen, damit wir uns beim sprechen in die augen sehen können?" , würde ich auch ja sagen und das wäre für mich ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?