Erster Rap-Text. Bitte um Feedback ;)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Oh, da macht sich einer richtig Gedanken, Kompliment. Strophe 3 + 4 haben leider mit Titel und Refrain nichts zu tun. Der letzte Satz des Refrains ist im Vergleich zu den ansonsten kämpferischen Aussagen sehr pessimistisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schuh draus wird, wenn Du Strophe 5 zum Refrain umbaust und mit einer letzen Strophe auf Basis des alten Refrains aufhörst. Das käme der Realität am nächsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwendtde
23.08.2011, 11:21

Hallo 1401Lu, danke fürs Bewerten, und viel Erfolg, wenn Du mal an Battles teilnehmen solltest :)

0

Hm.. also das mit dem E10 .... eigntlich ist es ja auch gut für die in den Tropen zb weil E10 nicht die Umwelt so zerstärt wie jetzt zb Diesel.. Also den Aspekt würd ich nochmal überarbeiten. Und manche stellen wie auch das mit E10 ergebn nicht so wirklich Sinn und reimen sich auch nicht so wie in den anderen Strofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1401Lu
13.07.2011, 23:10

tja ich habe über e10 viel recherschiert. am ende war ich geschockt. um bio-ethanol anzubauen werden gebiete des regenwaldes brandgerodet. du wirst mir nicht weismachen können, dass das gut für die tropen sei! desweiteren hat man mit e10 höheren verbrauch. letzendlich kurbelt e10 höchstens die wirtschaft an.

übrigens: von der nahrung, die für eine 80l tankfüllung verarbeitet wird, kann eine 4 köpfige familie ein jahr leben!

0

also das Thema ist schonmal nich schlecht

eh wuerde ich in keinem Text sagen oder schreiben das ist so ein fueller, da merkt man dass du verzweifelt nach einem Reim gesucht hast aber nichts gefunden hast.

also ich muss dir sagen ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, mit metrik und so, auch wenn es rap ist braucht man ein bestimmtes metrum ( sprachrhythmus)

ich finde die thematik und den inhalt nicht schlecht, das einzige ws ich vielleicth veraendern wuerde ist das beispiel dass merkel keine ahnung aht und dem AKW denn sie ist studierte Physikerin und hat von AKWs bestimmt mehr Ahnung als die meisten Leute. aber ich kann mir nicht vorstelle wie sich das als musik anhoert waere nicht schlecht wenn du ein Video oder etwas online stellen kannst.

versuch es aber auf jeden fall weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1401Lu
13.07.2011, 23:05

ich wollte ausdrücken, dass unsere akw's nichts sicher sind und merkel wahrscheinlich einiges vertuscht und auch einiges vor ihr vertuscht wird. auf ihr fachwissen wollte ich nicht anspielen.

0

Wenn das wirklich von Dir ist, dann alle Achtung. Vor allem für Strophe 4 bekommst Du meine volle Zustimmung.. könnte genauso gut von mir sein. Also, wenn der Beat dann noch stimmt dann ab zu Youtube und Mördan kann abstinken xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU verkörperst die Meinung der Öffentlichkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im ersten Satz bzw. der ersten Hook (Refrain) sind schon zwei grammatikalische Fehler die mir die Lust am weiterlesen ehrlich gesagt sofort versaut haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1401Lu
13.07.2011, 23:00

Soll man ein Buch nach seinem Einband bewerten? Nein!

Ich weiß, dass es grammatikalisch nicht korrekt ist, aber korrekt ist es schwierig auf den Beat zu rappen. Ich dachte mir, es würde niemandem auffallen...

Aber keine Sorge, die Strophen sind fehlerfrei ;)

0
Kommentar von kappe619
13.07.2011, 23:02

Wenn man es genau nimmt, können grammatische Fehler ebenso rhetorische Stilmittel sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Absicht war.

0

find ich persönlich nicht schlecht weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir gefällt das, hast du echt gut gemacht. Zumal das eines der Themen ist, die ich am liebsten höre. Ich kann mir jetzt deine Rapfähigkeiten nicht vorstellen, aber wenn du es gut kannst, dann mach doch mal ein Video und stell es ins Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habs mir nicht ganz durchgelesen aber find den anfang nicht schlecht ;) aber ich glaub du müsstest das mit nem guten metrum machen sonst klingt das scheeiße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es auf und Lade es auf Youtube hoch dann wirst du garantiert "Feedbacks" bekommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisch dir sicher das den selber geschrieben hast??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1401Lu
13.07.2011, 22:57

Jop!

0

Ich hätte es nicht reingestellt...könnte von manchen Usern geklaut werden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappe619
13.07.2011, 23:00

wenn man es genau nimmt, können grammatische Fehler ebenso rhetorische Stilmittel sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Absicht war.

0
Kommentar von 1401Lu
13.07.2011, 23:01

das nehme ich mal als lob.

ich schreibe keine texte um fame zu werden, sondern um meine meinung auszudrückn. wenn sich also jemand den text schnappt und ihn publik macht, freue ich mich, wenn meine meinung geteilt wird ;)

0

ganz nett fürs erste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?