Erster PC Start nachsehen?

4 Antworten

Nein.

Es gibt höchstens einige Indizien.

Datum der ältesten Dateien auf dem Datenträger (Z.B. Windows Installation)

Laufzeit der Festplatte (z.B mit Crystal Disk Info auslesbar)

Datum der Herstellung bei den Komponenten

Welcher Teil vom PC? Die Festplatte, das Mainboard, der Prozessor, das Netzteil, ...? Und was ist für dich "das erste Mal"? Die Festplatte war schon außerhalb vom PC in Betrieb, wenn da was Vorinstalliertes drauf ist. Alle anderen Bestandteile werden wahrscheinlich auch zum Testen in der Fabrik mal unter Strom gesetzt und vermessen.

Und selbst wenn es irgendwo gespeichert wäre -- wie willst du wissen, ob da dann die Uhr schon richtig gestellt war?

Da ist es eher noch realistischer, auf dem Kaufbeleg das Datum nachzuschauen, sofern man ihn hat.

Wofür möchtest du das denn wissen?

Schau wann windows installiert wurde an dem tag haste ja dein pc zum ersten mal gestartet

Das kann man nicht.

Nur nachsehen wan Win das letzte mal neu installiert wurde. (Steht am Installationsdatum der Datei-

Ich wüste aber auch nicht wozu das wichtig sein sollte.

Mario

Was möchtest Du wissen?