Erster monitor als hauptmonitor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Falls du zufällig noch weist, welche Schnittstelle dein "virtueller" Monitor belegt (Stecker an der Grafikkarte oder MB), kannst'de deinen physikalischen umstecken, und er ist dann wieder der Hauptmonitor.

Ich vermute dass die Schnittstelle vorhanden ist, sonst hätte Windows selber die Eisntellungen zurückgesetzt beim hochfahren.

Da du aber gerne rumspielst, kannst du ja einfachdeinen physikalischen Monitor der Reihe nach an deine ganzen Schnittstellen (vermute mal HDMI und DVI) anstecken, ab Windows 10 und bei Linux-Derivaten brauchst du den Rechner nicht einmal neu starten -- nur kurz auf der Tastatur "rumhämmern" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück mal Windows-Taste + P , und im Menü Doppelt auswählen. Oder du steckst das Kabel an anderen Stecker. Oder du machst eine Systemwiederherstellung, dazu bevor Windows startet F8 drücken und dann Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?