Erster Monat der Pilleneinnahme Tage ausgeblieben was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und das Anfangsstadium der Tage d.h. brauner Ausfluss, sehr wenig Blut mit wenigen Fetzen.

Deine Abbruchblutung ist nicht ausgefallen, denn das war sie!

Es ist normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung.

Auch ohne eine Schwangerschaft kann es sogar zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Da du die Pille korrekt eingenommen hast, ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ausbleiben der sogenannten Hormonentzugsblutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Die Hormone unterdrücken in einem gewissen Ausmaß das Wachstum von Gebärmutterschleimhaut( das was dir nacher als Blut entgegenkommt) und somit wird die Blutung unter der Pille oft schwächer als die richtige Menstruation. Deshalb keine Sorge wenn die Blutung ausbleibt, solange alle Pillen korrekt eingekommen worden, was ja bei dir der Fall zu sein scheint:). Sieh es als Vorteil :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?