Erster Kuss - Panik!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Unsicherheit ist verständlich aber: don't panic!

Wie wär's, wenn du dich langsam "vorarbeitest"?! In einem geeigneten Moment küsst du ihn erst auf die eine Wange - dann auf die andere (schon etwas länger als vorher). Dann kannst du deine Lippen auf seine legen (nicht pressen) und dich wieder zurückziehen. Warte ab, wie er reagiert. Er könnte ja dann aktiv werden. Wenn er mit einem Zungenkuss 'antwortet' und du das auch möchtest: lass ihn machen und reagier einfach auf sein Tun, auf seine Bewegungen. Wenn du dich nicht mehr wohl dabei fühlst, zieh dich zurück und sag z.B.: "Ich muss mal Luft holen." oder "Bitte, eine Pause." o.ä.

Der 1. Kuss muss nicht unbedingt der tollste sein. Viel Glück!