Erster Kontakt zu Gastfamilie?

1 Antwort

Hallo ;) Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Natürlich ist es immer am einfachsten über eine Email ersten Kontakt aufzunehmen. Da sich dir aber nun mal die Möglichkeit leider nicht bietet, solltest du wohl doch anrufen. Ich würde dir raten vorher eine Liste mit Fragen zu schreiben, die eine Art "Konzept" für dich während des Gespräches sind. Da du wahrscheinlich aufgeregt sein wirst, was ganz normal ist in solch einer Situation, könnte das dir helfen Stichworte und Formulierungen dort vorher nieder zuschreiben. Wenn du nicht alles verstehen solltest, ist das ganz natürlich, sonst bräuchtest du ja kein Auslandsjahr mehr machen ;) Frage einfach höflich nach und sie werden dir Geduld entgegenbringen. Viel Erfolg beim Telefonieren und ganz viel Spaß in Irland!

Auslandsjahr in Irland (9./10. Klasse)?

Ich würde gerne ein Auslandsjahr in Irland machen, am besten bei einer Gastfamilie mit Pferden. Hat jmd schonmal ein Jahr in Irland gemacht und kann eine Stadt/Ort empfehlen? Kann ich das schon in der 9. machen vorallem mitten im Schuljahr? Und ist das teuer? Danke für die antworten :DD

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos eine Gastfamilie finden?

Hei ich will ein Auslandsjahr in Irland machen,da ich keine Seite finde wo ich nach Gastfamilien suchen kann,frag ich euch:) Wisst ihr eine bzw.kennt ihr eine Internet Seite,wo man kostenlos eine Gastfamilie finden kann? Danke schön LG<3

...zur Frage

Auslandsaufenthalt Kanada oder Irland?

Hey Leute! Ich möchte nächstes Jahr für ein halbes ins Ausland gehen und bin mir immer noch nicht schlüssig, ob nach Kanada oder nach Irland. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schon mal ein Auslandsjahr in Kanada oder Irland gemacht hat und was für Erfahrungen er gemacht hat :) Danke! x

...zur Frage

Auslandsjahr nach Irland- Erfahrungen?

Ich möchte eine Auslandsjahr nach Irland machen und habe auch schon Organisation. Das Vorstellungsgespräch hatte ich schon und ich bin empfohlen. Ich will es unbedingt machen, noch sind aber keine Verträge unterschrieben oder sowas, und hätte dennoch ein paar Fragen.

Einmal für die, die schon mal ein AJ gemacht haben (möglichst in Irland): Wie waren eure Erfahrungen? Wie waren die Leute? Wie war die Gastfamilie? Welche Probleme? Welche Regeln? etc

Dann hab ich noch ein persönliches Problem: Ich hab, wo gelesen, dass man Gabel in Irland immer links und Messer rechts halten muss, nur ich mach es umgekehrt und kann es auch nicht anders. Wäre das ein Problem? Was denkt ihr?

Noch ein Punkt ist Schule dort: Wie waren die Schüler und wie war deren Haltung gegenüber Austauschschüler? (Also sind sie auf einen zugegangen, waren gar nicht interessiert etc)

Und als letztes noch: Select oder Classic? Bei Select kann man Schule wählen, bei Classic nicht. Select ist natürlich teurer. Hat da wer Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und für die Antworten ♥

...zur Frage

Erster Kontakt "Gastfamilie "

Hallo liebe Community, Ich mache ein Auslandsjahr in der USA und Ich habe gestern von meiner orga den Brief bekommen das ich platziert wurde und das ich schnellst möglich Kontakt aufnehmen soll. Jetzt meine Frage wenn ich denen Eine e-Mail schreibe was soll ich da rein schreiben 😅 Bitte helft mir !

...zur Frage

Mit was soll ich anfangen bzw. Was soll ich schreiben?

Hallo ihr Lieben,

als ich letztens meine Sachen aussortiert habe, habe ich einen kleinen Zettel mit einer Email Adresse von einer alten Freundin gefunden. Sie ist vor ca. 6 Jahren mit ihren Eltern nach Spanien gezogen, die ersten zwei Jahre hatten wir noch Kontakt, dann ist dieser aber leider abgebrochen. Ich weiß leider noch nicht einmal mehr ob sie noch in Spanien leben oder wo sie überhaupt gerade ist...

Ich habe mir vorgenommen ihr noch einmal zu schreiben. Aber wie soll ich anfangen, was soll ich ihr von mir erzählen oder was soll ich sie fragen bzw. was soll ich ihr schreiben?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?