Erster Kontakt zu Gastfamilie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ;) Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Natürlich ist es immer am einfachsten über eine Email ersten Kontakt aufzunehmen. Da sich dir aber nun mal die Möglichkeit leider nicht bietet, solltest du wohl doch anrufen. Ich würde dir raten vorher eine Liste mit Fragen zu schreiben, die eine Art "Konzept" für dich während des Gespräches sind. Da du wahrscheinlich aufgeregt sein wirst, was ganz normal ist in solch einer Situation, könnte das dir helfen Stichworte und Formulierungen dort vorher nieder zuschreiben. Wenn du nicht alles verstehen solltest, ist das ganz natürlich, sonst bräuchtest du ja kein Auslandsjahr mehr machen ;) Frage einfach höflich nach und sie werden dir Geduld entgegenbringen. Viel Erfolg beim Telefonieren und ganz viel Spaß in Irland!

Was möchtest Du wissen?