Erster Internetanschluss, Telefonnummermitnahme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei welchem Anbieter möchtest du den den Vertrag?

Ein Rufnummernmitnahme ist grundsätzlich möglich; ich kenne einen Fall Telekom Telefonanschluss zu Vodafone DSL Kombi Paket, hat reibungslos geklappt.

Der Vertragsnehmer des neuen DSL Anschlusses und des alten Telefonanschlusses musss die selbe Person sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timik1234
14.06.2016, 15:32

Guten Tag!

Erstmal danke, für die schnelle Antwort!

Ich möchte zu dem Internetanbieter wechseln, welcher am billigsten ist. Ich habe an Unitymedia gedacht. Könntest Du mir einen anderen Internetanbieter empfehlen?

Viele Grüße, Timo Keller! 

0
Kommentar von asdundab
14.06.2016, 16:49

Kommt drauf an, wenn du in einem Unitymedia Anschlussgebiet wohnst (Verfügbarkeitstest auf der Webseite) kannst du dort einen Anschluss bestellen, hier sollten sie auch die günsigsten sein. Ein 2Play Kombipaket mit 20 MBit/s sollte reichen. Während des Bestellprozesses kannst du auswähleb, dass du die Nummer mitnehmen willst, dort kannst du dann deinen alten Anbieter wählen und die Nummer eintragen. Oder ist dein jetziger Telefonanschluss auch von Unitymedia, dann kannst du vermutlich am einfachsten an der Hotline das Paket wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?