Erster Gang beim Anfahren nicht richtig eingelegt - Schäden an der Kupplung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kupplung ist ja das anfahrelement. Bei dir sind wohl die synchronringe verschlissen. Aber wenn der Wagen fährt ist der kraftschluss im geteiebe vorhanden also dürfte keine ungewöhnlichen Geräusche machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

ich habe kein tiefgründiges Wissen darüber, jedoch ist mir das letzte Woche auch passiert. Verändert hat sich bei meinem Auto jedoch nichts. Es ist relativ neu, ca. ein halbes Jahr alt, ich kann mir vorstellen, dass ältere Autos bei einem solchen Missgeschick schneller den Geist aufgeben könnten (Ich weiß nicht wie alt deines ist, also muss du das jetzt halt abwägen).

Grundsätzlich glaube ich aber, dass es ein erheblich geringeres Risiko darstellt sich beim Anfahren zu verhaspeln, als wenn man bei einem sich schnell fortbewegenden Fahrzeug den Gang falsch reinhaut o.ä.

LG,

Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasMars
02.06.2016, 19:06

Das Auto ist so gut wie neu... Bei meinem alten Wagen ist mir das auch einmal passiert, da hat es sich aber weitaus gesünder angehört als jetzt beim Neuwagen. Deshalb meine Sorgen :) Aber vielen Dank!

0
Kommentar von MasMars
02.06.2016, 19:27

Oh, das hört sich noch um einiges schlimmer an :D Dann hoffe ich, dass es auch bei meinem gut ausgeht :)

0

Was möchtest Du wissen?