Erster Freund und gleich 6 Jahre älter und Fernbeziehung- wie soll ich meinen Eltern das erzählen?

12 Antworten

Antwort wird was länger....

Hatte selbige Situation vor ca 3 Jahren auch schonmal. Beziehung hat ca 2 1/2 Jahre gehalten und war sehr schön, soll heißen: ich bereue es nicht und würde es wieder tun.

Kurz zu mir und ihr, weil viele schreiben von wegen im Internet kennen gelernt, kann ja nichts geben etc: in einem Spiel kennen gelernt, angefreundet, geskypt + später Webcam und so entstand es - Gefühle hatte ich ehrlich keine gewollt, aber es ist nach Wochen einfach passiert.

In meiner Situation war es wohl umgekehrt. Ich war der 9 Jahre ältere Kerl und sie das jüngere Mädchen. Entfernung ca 230km. Das erste mal heimlich getroffen, ohne dass ihre Eltern es wussten - wovon ich dir strikt ab rate, weil du echt nicht wissen kannst wer da kommt. Fand es zwar damals von meiner Freundin her süß das sie mir so vertraut hatte, hätte aber hässlich für sie enden können, wenn ich wer anders gewesen wäre. Entweder bei dir Zuhause das erste mal treffen oder wie hier schon gesagt: in einem belebten Bereich mit einer Freundin zusammen.

Das mit den Eltern war der schwierigste Teil. Wir hatten es so gemacht: nach dem "heimlichen Treffen" stellte sie mich ihren Eltern über Webcam vor, die checkten mein Facebook Profil und dann haben sie einem Treffen übers Wochenende zugestimmt - natürlich haben wir getrennt geschlafen. Habe sie mit meinem Charakter überzeugt und so nahm alles seinen Lauf.

Es ist mir klar das es keinen Master Plan für sowas gibt und jede Eltern anders reagieren. Außerdem ob er die Wahrheit sagt oder nicht ist ebenfalls eine andere Geschichte. Aber solange er jetzt nicht der größte voll Assi, Kriminell, drogenabhängig oder ähnliches ist, "könnte" die Angelegenheit eine Chance haben, jedoch nur, wenn du und vor allem er nach den Regeln deiner Eltern spielt - Punkt.

Bedenke jedoch bitte dein Alter und die damit verbundenen Interessen und Reife. Die werden sich in den nächsten Jahren noch ändern und das kann mitunter zum Zusammenbruch der Beziehung führen (wie bei mir). Hoffe konnte dir etwas helfen und viel Glück dir in der Zukunft. :)

Ihr habt euch noch nie gesehen und Du bezeichnest ihr trotzdem als Deinen ersten Freund? Eine komische Definition von Freundschaft hast Du schon. Meine Definition ist eher so: solange ich eine Frau oder ein Mädchen noch nicht mehrfach intensiv geküsst habe (Zungenkuss), würde ich sie nicht als meine Freundin (im Sinne von Beziehung) bezeichnen.

Wenn er mal nach meiner Definition Dein Freund ist, dann ist es immer noch Zeit Deine Eltern einzuweihen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht kommt es nie zu einem Treffen. Und wenn Doch, bist Du vielleicht enttäuscht, wenn Du ihn in Natura siehst. Dann hättest Du Dich lächerlich gemacht, wenn Du vorher von ihm erzählt hättest. Also erst mal den Ball flach halten und abwarten wie sich die Sache entwickelt.

LG, Ralfi.

Sorry, aber du hast keinen Freund. Du hast im Internet jemanden kennengelernt, und weist nur über ihn, was er Dir erzählt hat. Das muß nicht der Wahrheit entsprechen. Nachdem ihr Euch getroffen habt und von beiden Seiten festgestellt wurde, dass es eine gegenseitige Anziehung gibt, dann kann man von einr Freundschaft oder Beziehung reden.

Du solltest einige Regeln beim Treffen beachten: trefft euch tagsüber an einem öffentlichen Ort, den du allein erreichen und verlassen kannst, keinesfalls in seiner Wohnung.. Nimm eine Freundin mit, die das ganze aus der Entfernung beobachtet. Vereinbart Zeichen, wenn ihr etwas komisch vorkommt. Sollte er nicht so sein, wie er sich bisher dargestellt hat, brich das Treffen ab.

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen Freund habe, der etwas älter ist?

Alsoo... Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund ist 23 ^^... wir sind jetzt seit fast einem Monat zusammen und er hat mich auch schon seiner Familie vorgestellt. ich möchte ihn selbstverstänflich auch meinen Eltern vorstellen, doch habe ich bedenken wie sie darauf reagieren werden, wenn ich ihnen erzähle, dass er 6 Jahre älter ist :/ Außerdem hat er einen etwas außergewöhnlichen Kleidungsstil^^ (Richtung Punk) Meine Eltern sind sehr Spießig und ich hab die befürchtung, das würde nicht besonders gut ankommen... Hat wer gute Tipps für mich? :)

LG

...zur Frage

Umfrage: Freundin/ Freund vorstellen.?

Sollte man vorher seinen Eltern erzählen das man eine Freundin/einen Freund hat oder soll man sie/ihn einfach mit nach Hause nehmen ohne seinen Eltern vorher was zu sagen.

...zur Frage

Wie sag ich meinen Eltern, dass ich eine Fernbeziehung habe?

Ich schreibe seit ca. eineinhalb Jahren mit einem Jungen und bin auch mit ihm zusammen (Fernbeziehung). Ich möchte es meinen Eltern erzählen und weiß nicht wie. Meine Mutter findet Fernbeziehungen nicht gut und mein Vater ist was Jungs angeht auch nicht so gut zu sprechen. Ich bin 16 und er ist mein erster Freund (21).

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ichs ihnen am besten sage, da ich ihn endlich mal treffen will. Bitte helft mir.

Schon mal danke im Voraus.

Lg Anna

...zur Frage

Jungsbesuch, wie Eltern überzeugen...?

Hey Leute, also ich hab ein kleines Problem und zwar will mein bester Freund mich mal bei mir zu Hause besuchen kommen und naja meine Eltern sind halt ein bisschen komisch. Wenn ich ihnen sage, dass es nur ein Freund ist glauben sie, dass es mein fester Freund ist, egal was ich sage. Ich glaube auch nicht dass sie ihn überhaupt reinlassen...sie sind halt schon etwas älter und sind dementsprechend altmodisch aber ich will halt nicht immer so kontrolliert werden jeder braucht doch seinen Freiraum. Also wenn ihr Ideen habt wie ich meine Eltern überzeugen kann dann bedanke ich mich schon mal. LG und noch ein schöne Weihnachtszeit

...zur Frage

Meine kleine Schwester(14) ist schwanger?

Hey ich bin 17 Jahre alt und habe eine kleine Schwester. Sie hat einen Freund(17) und nun ist sie schwnager. Sie kam gestern zu mir und hat es mir erzählt. Sie hat angst es unseren Eltern zu erzählen, da mein Vater sie auch schon geschlagen hat. Unsere Eltern haben ihr einen Freund verboten. Sie hat mich gefragt was sie jetzt machen soll. Ich selber habe auch keine Ahnung!!

LG

...zur Frage

Wie kann man das seinen Kindern antun, ich verstehs nicht?

Habe mitbekommen das meine Cousine ihren (deutschen)Freund mit nach Hause gebracht hat und daraufhin hat ihr Vater (mein Onkel) sie geschlagen. Sie wollte ihren Freund nur ihren Eltern vorstellen.. nur weil sie keine deutschen akzeptieren und streng religiös sind gehen die so weit?

Was geht in den Köpfen solcher Eltern vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?