erster frauenarztbesuch wegen pille

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich das erste Mal da war, auch weil ich die Pille wollte, lief das auch erstmal nur übern Gespräch. Das war ganz entspannt, sie hat Fragen gestellt und mir dann alles wichtige erklärt. Die erste Untersuchung hatte ich nen paar Monate später. Überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist halt, dass du dich wohl fühlst. Vielleicht kannst du bei deinen Freundinnen rumfragen, wo die hingehen , die können dir dann sagen, ob das angenehm bei der Ärztin oder dem Arzt ist... :)

Du kannst 100 Leute fragen und bekommst womöglich 100 verschiedene antworten. Ich hoffe für dich du hast dir einen guten Frauenarzt rausgesucht, denn ich persönlich hatte unglaubliches Glück und bin auch daher seit 4 Jahre nur beim gleichen Frauenarzt.

Es war definitiv nicht schlimm, unangenehm sich auf den Stuhl zu setzen ist es immernoch, also heute auch noch und wie gesagt, ich besuche den Arzt seit 4 Jahren regelmäßig, aber es tat nichts weh, man führt danach noch ein längeres Gespräch, ob man noch Jungfrau ist etc. und dann entscheidet man gemeinsam, welche Pille am Besten geeignet ist :)

Mein erster FA-Besuch war halt ganz normal. Ich war da, weil ich mir die Pille verschreiben lassen sollte. Ich hatte anfangs ein Beratungsgespräch und habe mit anschließender Untersuchung gerechnet, die kam aber erst ein paar Monate später. Im Gespräch wird halt gefragt, welche Krankheiten vorliegen, ob man raucht etc. Nach ein paar Monaten war dann halt der zweite FA-Besuch mit Untersuchung und es war alles Andere als schlimm. Wenn Du eine Untersuchung hast, lenkt Dich der FA auch mit Fragen ab z.B. ob Du noch zur Schule gehst, was Du beruflich mal machen möchtest usw.

Also ich persönlich finde einen Zahnarzt-Besuch immer noch unangenehmer. :D

LG Anuket

Mein erster Frauenarzt besuch war ganz ok. Ich wollte die Pille haben und sie hat mich Sachen gefragt ob ich rauche etc. und auch die Termine danach sind nicht schlimm. Da wirst du halt untersucht. Aber wenn du dahin gehst und sagst du möchtest die Pille haben untersuchen die dich normalerweise nicht direkt. Erst beim ersten Untersuchungstermin.

Also um die Pille zu bekommen wurde ich damals nichtmal untersucht :D

was ist das denn für eine frauenärztin?:O wusste gar nicht dass das geht...

0
@dasda124

Sie ist ehrlich gesagt nicht die beste, aber ich war unglaublich froh darüber :D Das machen kaum welche

0

Was möchtest Du wissen?