Erster Flug und ganz viele Fragen dazu:

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nur eine nacht? ist das nicht bissl teuer für eine nacht nach berlin zu fliegen? warum macht ihr nicht ein wochenende? sonst habt ihr ja auch überhaupt nix von der stadt. klar kannst du übers reisebüro buchen, oder ebn selbst suchen. das musst du entscheiden, wie viel aufwand du möchstest. zum parken in münchen kann ich dir den tipp geben http://www.holidayextras.de/muenchen-flughafen-parken.html und in berlin ist die anbindung kein thema. kommt drauf an wo du landest. in tegel gibt es leider nur busverbindungen wenn du die öffentlcihen nutzen möchtest. da braucht man ca 30 min dann ist man in der innenstadt. von schönefeld gibt es auch eine s-bahn verbindung allerdings ist man da auch nicht schneller als von tegel. viel spaß euch!

1. Perso sollte man immer dabei haben, der reicht völlig, den musst du aber gar nicht vorzeigen, normalerweise.
  2. Leider keine Ahnung, denke nicht. Für eine Zugfahrt brauchst du die auch nicht.
  3. Am Flughafen München? ;)
  4. Ich würde wohl im Internet suchen, z.B. bei billiger-fliegen.de Habe einen für 145 Euro gefunden, da kann aber noch etwas draufkommen.
  5. lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
  6. Keine Ahnung, sind aber prinzipiell teuer, gerade in Frankfurt. Ich würde mit der Bahn hinfahren.
  7. Ich bin nur einmal hingeflogen, ist lange her, aber da gibt es sicher Zug- und Busverbindungen. http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/AnUndAbreise/AnfahrtBusUndBahn/SXF/OeffentlicheSXF.html

1:) Ausweis reicht 2.) nö 3.) Jede Fluggesellschaft hat dort seine eingenen Schalter. Doss steht dort jedoch überall am Eingangsbereich, wo die gesellschaften sind. Ausweis und Flugbuchung vorlegen, Koffer abgeben und los gehts... :) 4.) Mache es immer im Internet: u.A. fluege.de 5.) Handgepäck darf immer mit. Jede Fluggesellschaft hat da andere Größen, aber üblich ist: 25 × 45 × 56 cm und max. 10 kg. Koffer meistens 20 kg pro Person. Aber Achtung! Einige Gesellschaften, wie easyfly oder ryanair verlangen extra Geld für Koffer. Ansonsten immer mit drinnen im Preis 6.) Suche dir am Besten ein Park & Ride - Parkplatz heraus. Direkt am Flughafen ist immer was frei, kostet aber bis zu 50,00 € am Tag!!! 7.) Taxis stehen immer am Flughafen und warten auf euch! :)

hallo ich komme selber aus Berlin. Also ich kann die 7. Frage antworten...wenn ihr auf dem flughafen landet seid ihr ja nicht im Dorf sondern noch in der Stadt. :) Ihr könnt mit bus in die Stadt fahren dauert nicht lange also kommt drauf an welche Flughafen ihr landet...oder ihr könnt mit Taxi fahren ^^ das beste hotel ist in hauptbahnhof

Kann leider nicht alle sachen beantworten aber zu frage 1. Perso reicht bei Inlandsflügen, (angeblich sogar der Führerschein aber ob das stimmt weiss ich nicht) Zu Frage 6 Würde ich mal einfach behaupten das du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit relativ easy nen Parkplatz bekommen solltest. Frage 7: Mit der Strassenbahn oder U-Bahn die fahren da sehr oft, dürfte ähnlich sein wie bei euch in München.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bissel helfen

1. Personalausweis tuts auch
  2. bin mir nicht sicher, aber vermute ja
  3. Flughafen München am Schalter deiner Fluggesellschaft (man kann auch im Internet nachschauen wo die Schalter sind) 4.Flüge am besten im Internet, ist billiger als im Reisebüro. Gut vergleichen mit Flugsuchmaschinen und aufpassen manche schlagen Kosten drauf. Expidia ist gut z.B. keine versteckten Kosten.
  4. Du darfst im Handgepäck keine gefährlichen, scharfen Gegenstende, Feuerzeuge, Nagelscheren, Behälter für Flüssigkeiten mitnehmen (da gibts aber auch Infos auf der Airline-Seite)
  5. Parkplätze gibts genug, die Kosten aber alle Geld. Am besten mit dem Zug (Bayernticket?) hinfahren.
  6. In Berlin fährt bestimmt auch eine U-Bahn, S-Bahn vom Flughafen weg.

1.: Ausweis reicht 2.: Für die Übernachtung wäre die Erlaubnis sicher von Vorteil 3.: München kenn ich nicht 4.: Preise vergleichen hilft. Erkundige dich unverbindlich im Reisebüro und vergleiche mit den I-net-Preisen. 5.: Auf einem Inlandflug kann alles in die Koffer, was auch legal ist. Messer, Scheren, Glasflaschen usw. NICHT in's Handgepäck. 6.: siehe 3. 7.: Wenn du in Schönefeld landest, hast du S-Bahnanschluss. In Tegel ist es die U-Bahn. Beides führt in die Innenstadt.

Viel Spaß in Berlin! :-)

Ich Antworte nur mal zu Nr.5, die anderen Antworten sind ja schon ausreichend! Was darf rein, was nicht, schau dich schlau auf: www.eja-training.de/ausbildungsbereiche/luftsicherheit/flüssigkeitsverordnung/ da findest du noch mehr Antworten auf Sicherheitsfragen rund um Fliegen. Viel Spass

1. normaler Ausweis reicht

2. ja braucht sie

3. 2 stunde vo abflug solltet ihr am Flughafen sein

4. raynair.de ist echt super und günstig

5. bis 20 kg handgepäck glaub ich 5 kg, findest du aber auf der raynairseite :-)

6. am besten reservieren, dann bist du auf der sicheren seite

7. Taxi

viel spass

Kannst du schon alleine Leben?

Was möchtest Du wissen?