Erster Flug nach Mexiko mit 17?

3 Antworten

Wenn Du noch 18 Monate Zeit hast, könntest Du es vielleicht vorher mal zum Flughafen schaffen und Dir den Betrieb dort ansehen. Dann weißt Du vor Beginn der Reise, wie alles abläuft und hast bei Deinem Flug nach Mexiko keinen Stress.

Viele Flughäfen bieten auch Führungen und Besichtigungen an, die oft auch sehr interessant sind. Das wäre allein schon ein lohnenswerter Ausflug, der nebenbei alle Deine Fragen beantworten könnte.

Musst nur die Hinweisschilder am Flughafen lesen. Und wenn du dich nicht zurechtfindest, dann fragst du bei der Information.

Du willst Pilot werden und traust Dir nicht zu das mit 18 Monaten Vorlauf selbst rauszufinden?

Umsteigen am Flughafen Paris Charles de Gaulle

Hey, ich fliege bald in den Urlaub mit dem Flugzeug. Leider konnte ich keinen Direktflug buchen und so muss ich in paris charles de gaulle umsteigen um von dort weiter zu meinem ziel in Frankreich mit dem Flugzeug zu fliegen. Beide Flüge fliege ich mit Air France und laut meinen Recherchen komme ich am Gate 2F an und fliege auch wieder von diesem ab. D.h. ja das ich durch keine weitere sicherheitskontrolle gehen muss, oder? Was für schilder muss ich dann beim verlassen den Flugzeugs folgen? Ich bin nämlich noch nie umgestiegen beim fliegen...:D Muss ich sonst noch etwas beachten, ich habe insgesamt 1h 40min aufenthalt in Paris!

...zur Frage

ich möchte doch Gepäck mitnehmen?

hallo Leute,

ich habe bei meiner Reisebuchung gesagt, dass ich kein Gepäck mitnehmen möchte, hab mich jetzt aber anders entschieden. Soll ich zum Flughafen einfach mit Gepäck gehen und dort zahlen oder zum Reisebüro und die machen das?

Danke.

...zur Frage

Gepäck holen und neu aufgeben?

Hi,

ich fliege das erste Mal mit zwei Zwischenstopps (also das erste mal mit Zwischenstopps überhaupt), wobei der erste der drei Flüge mit einer Airline ist und die anderen beiden mit einer zweiten. Ich hab einmal 4h Aufenthalt und einmal anderthalb. Muss ich das Gepäck dann abholen und neu aufgeben? Hab vergessen am Check-In zu fragen und sitz jetzt grad am Gate. Woran erkenne ich, ob ich es abholen und neu aufgeben muss oder ob es durchgecheckt wird? An wen kann ich mich im Zweifelsfall wenden?

Danke für schnelle Antworten, Boarding geht gleich los.

...zur Frage

Hallo, kann ich beim Zwischenstopp im Transit-bereich bleiben?

Hallo, ich fliege demnächst nach Kathmandu, mit der Airline : Pegasus Airlines (nach Istanbul) und dann mit flydubai (über Dubai und dann nach Kathmandu). Ich habe die Flüge bei den jeweiligen Fluggesellschaften einzeln gebucht -> sprich sie haben nicht die selbe Flug- bzw Boardingkartennummer. Meine frage ist ob ich wenn ich in Istanbul aussteige, mein Gepäck abholen muss und wieder durch den Sicherheitscheck muss oder ob ich im Transit bereich belieben kann und mein Gepäck wird in das neue Flugzeug automatisch gebracht.

...zur Frage

Können der Flughafen und die Airline Passagiere zur Kasse bitten, wenn diese Gepäck aufegeben haben aber nicht rechtzeitig am Gate erscheinen?

Das Gepäck muss ja wieder raus und verzögert den Abflug um etwa 30 Minuten. Durch die höhere Turn Around Zeit entstehen für die Airline Mehrkosten und die versprätung kann sich auf nahcgehende flüge aufschaukeln

...zur Frage

Ich habe 2 Fragen zum Zwischenstopp von Deutschland nach Thailand?

1. Wie lange sollte der Zwischenstopp dauern damit ich ruhig und ohne Stress zum nächsten Gate komme ???.... Evtl die Beine vertreten , was zu trinken kaufen oder sich im WC frisch machen

2. Da ich noch nie mit einem Zwischenstopp geflogen bin , geschweige denn Europa verlassen habe , stellt sich mir die Frage , wie komme ich zum nächsten Gate ??? ... Ich geh mal davon aus das meine Tasche bis nach Bangkok durchgereicht wird so das ich es nicht im Zwischenstopp abholen und wieder abgeben muss , ok ! Dann steig ich aus dem Flugzeug aus , geh zur Immigration zeig mein Reisepass geh da durch und gucke an der Tafel/Bildschirm von welchem Gate mein Flugzeug startet und gehe dahin , stimm das so ??? Noch ne Frage , hier in Deutschland am Flughafen bekomme ich 2 Tickets oder ???

Hab zwar mein Flugticket noch nicht gekauft aber die besten Preise zeigen Air Berlin + Etihad , also wird der Zwischenstopp höchstwahrscheinlich in Abu Dhabi sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?