Erster Eigen Gaming Pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einzelnen Ram Riegel nur wenn du vorhast später auf 16 aufzurüsten.

Die oberste Grafikkarte Sapphire Pulse ITX wenn dir Lautstärke egal ist, willst du eine leise dann die unterste Sapphire.

Das obere billige Board (weil bereits mit Bios für den Prozessor).

Ich würde eine größere SSD nehmen, kostet nicht so viel mehr, und dann gehen da auch Spiele rauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SquareUsEnix 19.06.2017, 22:16

Wie stark ist der leistung unterschied? von lauten grafikkarte und leisen?

0
burninghey 19.06.2017, 22:18
@SquareUsEnix

Die Leistung dürfte fast gleich sein, selber Chip selber Standardtakt, aber da die Kühllösung bei dem ITX Modell extrem kompakt ausfällt muss der Lüfter schneller drehen und ist damit lauter. 

Die paar mhz mehr Boost geben vielleicht 1-2% aber vielleicht kann mit besserer Kühlung der Boost länger anhalten.

0
SquareUsEnix 19.06.2017, 22:32

Der Pc hat bei einem YT nur 600€ gekostet, jz sind die Hardware so Teuer, dass es bei mir einfach mal 300€ mehr kostet

0

Ich würde auf nen Ryzen 5 1600 setzten, der lohnt sich einfach wesentlich mehr als der I5. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber das ist es wert

SquareUsEnix 19.06.2017, 22:29

nein

0
onomant 20.06.2017, 19:30
@SquareUsEnix

Doch, er ist wert. Könnte ich jetzt auch noch begründen, spare ich mir aber. Du weißt ja eh alles besser. Wieso fragst du hier eigentlich??

0

Statt den i5 nimm den amd ryzen 5 1600 kosten 10€ mehr und ist zukinftsischer und stärker ,

Beindeinem ram riegel würd ich keine dual channel 2x4gb nehmen dann lieber 1x8gb das du in Zukunft upgraden kannst da man es auch demnächst sollte

Alles was du wissen musst mit alternativen und shop links.

So ziemlich das beste was du fürs geld bekommen kannst

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

SquareUsEnix 19.06.2017, 22:15

ich werd nicht nochmal extra auf einer anderen Webseite registrieren und anmelden wenn ich ein scheiß langsames internet habe?

0

Um 28 euro was soll das für eine gamermaus sein?! Und gamertastatur um 20€ das ist nichts gutes nimm gleich eine normale maus ist sinnvoller.

SquareUsEnix 20.06.2017, 06:25

Na klar ist Sharkoon gut, schau dir die Review von Hardbloxx an ;)

0

Was möchtest Du wissen?