erster brief an einen todestrakt insassen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach locker drauflosschreiben, es geht ja darum eine freundschaft aufzubauen und ich glaube, dass fragen gut und schön sind und frag einfach echt, was dich interessiert, anderseits glaube ich auch, dass ein todesstrafe insasse auch interesse daran hat, wer du bist, was du so machst, wie die welt jenseits der gitter aussieht! ich finde es schön, dass du dir solche gedanken darüber machst aber ich glaube, dass es hier keine richtigen oder falschen fragen gibt, es kommt halt ganz auf den insassen drauf an.. einige möchten über sich und ihre taten reden, andere lieber nicht sondern literatur und filme oder über das wetter sprechen.. frag ihn am besten einfach, was dich interessiert, schreib ihm, dass du nicht genau wusstest mit was anzufangen usw. auf ehrlichkeit basiert doch jede freundschaft.. viel spass, MfGManon

ja klar, ich hab mittlerweile auch genugend zu meiner person und was ich so mache(schulisch,freizeit,hobbys..),wie es ihm geht..interessen.. ob er auch zugang zum internet hat(einige haben das ja)...

danke lg :)

0

Wenn du dich so intensiv mit dem Thema beschäftig hast, dann hast du sicher genügend Fragen auf Lager!

ich habe ja auch einige ideen,aber bin mir halt noch nicht sicher!!!

0

"also ich würde sowas nicht machen oder hast du nichts besseres zu tun...."

Wer sollte das denn tun? Kennst Du so jemand? Es ist doch eine ganz feine und edle Sache, was Du da vorhast!

Brieffreundschaft mit einem Soldaten!

Hey, wie in der Überschrift angegeben suche ich einen Brieffreund, der ein Soldat ist.

Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach solchen Organisationen, aber die, die ich finde, machen sowas nur an Ostern, Weihnachten etc. oder gar nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu unintelligent zum Suchen... :D

Ich würde gerne eine dauerhafte Brieffreundschaft haben. Also nicht nur an Ostern, Weihnachten etc. Sondern so oft es geht.

Die Menschen, tun mir einfach nur leid. Einige haben gar keinen zum schreiben und sowas finde ich ziemlich schade.

Kennt ihr da irgendwelche guten Seiten, wo man so etwas machen könnte?

...zur Frage

Brieffreundschaft ( mit Insassen/Inhaftierten)?

Hey ihr lieben, wie die frage schon zeigt geht es um die Brieffreundschaft mit Häftlingen... Ich habe mich dazu entschlossen einem Häftling der nach Brieffreundschaft sucht einen Brief zu schreiben, das alles funktioniert durch ne spezielle Seite, also alles ziemlich sicher, da habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich bedenken. Aber ich würde gerne einfach mal lesen wie es war mit einem Gefangenen per Brief in Kontakt zu sein ? Über was ihr geschrieben habt, wurde erwäht aus welchem Grund er Inhaftiert wurde ? Denn das ist so meine kleine angst, wenn ich mal herausfinden wärde wegen welchem Verbrechen er sitzt... oder wenn ihr keinen Brieffreund als Gefangenen hattet, sondern normale Brieffreundschaft, wie war das für euch ? Und was ist eure Meinung zur Brieffreundschaft zu Inhaftierten ?

Ich freue mich um JEDE eurer Meinungen egal ob ihr schon mal eine Brieffreundschaft (zu Häftlingen) hattet oder nicht !

...zur Frage

Brieffreundschaft mit Inhaftiertem?

Hallo,

schon länger denke ich darüber nach eine Brieffreundschaft mit einem Menschen aus dem Gefängnis aufzubauen.

Ich denke nämlich, dass in jedem Menschen etwas gutes steckt und mit Sicherheit würden sich viele freuen wenn man einen Brief bekommt und mal Kontakt zur Außenwelt haben kann..

Allerdings gibt es so viele Internetseiten wo man sich die Leute anschauen kann denen man schreiben kann.. Ich weiß nicht, über welche Seite ich das machen soll. Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen wo vielleicht schon selbst jemand Kontakt zu jemandem aus dem Gefängnis aufgenommen hat?

Auch bin ich mir unsicher, was ich im ersten Brief schreiben soll.. Ich denke, dass die Themenwahl leichter fällt wenn man schonmal eine Antwort bekommen hat und weiß wie der andere tickt. Beim ersten Brief bin ich aber unsicher.. Einfach von meinen Hobbys/meinem Job und meinen Beweggründen für den Brief schreiben?
Was kann man denn fragen? Kommt es blöd nach Hobbys zu fragen? Schließlich kann man dort ja wohl keine richtigen Ausüben..
Ich möchte einfach keinen "Wunden Punkt" treffen, es möchte bestimmt nicht jeder darüber reden was er verbrochen hat.

Hat vielleicht jemand Anregungen, was man am besten im ersten Brief schreiben kann was meist gut ankommt?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Brieffreunde in den USA

Moin,

Ich möchte gerne einen Brieffreund/ eine Brieffreundin in den USA haben. Ich habe schon im Internet recherchieht, doch bin ich nicht fündig geworden, was meine Vorstellungen betrifft.

Ich wollte euch fragen, ob ihr eine gute Idee habt, wie man eine Brieffreundschaft anfangen kann. Und ich möchte gerne richtige Briefe schreiben. Keine E-Mails. Bitte beachtet dieses kleine Detail :)

Ich danke euch schonmal ganz herzlich und freue mich über eure Antworten... :D

LG eure Schokokeks120

...zur Frage

Kündigungsfrist einhalten beim Austreten aus der Kirche?

Ich bzw. wir mein Mann und ich möchten aus der Kirche austreten.Nun fragen wir uns wie genau man sowas macht?Muss ich eine Kündigung schreiben bzw. eine Kündigungsfrist einhalten?Muss ein Grund angegeben werden wieso man austreten will?

...zur Frage

Verantwortung der Polizei- Ethik?

Guten Tag,

ich soll eine Facharbeit über die Verantwortung der Polizei schreiben. Nun scheitert es bei mir bei der Literatur.

Zudem müsste das Thema weiter eingegrenzt werden, da nur das Thema "Verantwortung" ziemlich grob ist. Vielleicht sowas wie "Verantwortung der polizeilichen Aufgaben" etc...

Ich muss mich auf verschiedenste Literatur berufen und dies fällt mir sehr schwer, da ich nichts wissenschaftliches finden kann.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?