Erster Ausbildungstag was anziehen (Gesundheits- und Krankenpflegerin)?

4 Antworten

Bitte kein "bauchfrei" - dies ist ein No-Go ;-))

Jeans macht sich immer gut - du mußt dich vllt. ja auch öfters tief bücken beim Einsatz... :-((

Rock würde ich nicht anziehen

bequeme Hose (keine schlabbrige Jogginghose!), bequeme Schuhe, sauberes, vernünftiges Oberteil

Aber der Rock ist bis zu den Knien. Trotzdem eher nicht oder ?

1
@Nichtswisserin0

Du wirst die ersten 3 Jahre doch eh' in der Berufsfachschule sein...

Die dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgt über eine Berufsfachschule für die Krankenpflege, wo du dir die fachlichen Kenntnisse für diesen Beruf aneignen kannst. Dazu gehört zum Beispiel die Blutentnahme, das Verabreichen von Infusionen, das Erstellen von Pflegeprotokollen, die Dokumentation von Patientendaten, aber auch, wie man Wunden versorgt, Sterbende begleitet und vieles mehr! In den Praxisphasen der Ausbildung lernst du dann, wie du dein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen hast.

0
@siola55

Blockunterricht bedeutet nicht 3 Jahre am Stück Schule.

0
@Filou2110

Dann hast du wohl den letzten Satz nicht mehr gelesen...

In den Praxisphasen der Ausbildung lernst du dann, wie du dein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen hast.

0
@siola55

Ja, aber man ist deshalb nicht die ersten 3 Jahre in der Berufsschule.

Du wirst die ersten 3 Jahre doch eh' in der Berufsfachschule sein...
0

Bequeme Schuhe, du wirst eine Hose und Oberteil gestellt bekommen, ist bei den meisten auf jeden Fall so

Dankeschön. Aber wäre es jetz mit dem Rock in Ordung ? Ich denke aber nicht das ich direkr einen Einsatz bekomme.

0
@Nichtswisserin0

Was heißt Einsatz? Du arbeitest von Anfang an mit, Rock finde ich unbequem wenn man sich oft bücken muss.. wichtig sind vor allem bequeme Schuhe, denn acht Stunden auf den Beinen sein ist anstrengend

0
@Idris164

Ist es nicht deutschlandweit so, dass die Pflegeausbildung im Block stattfindet? Heißt z.b. 6 Wochen Schule, 10 Wochen praktischer Einsatz.

0

Wäre in Ordnung. Du bekommst sicher noch Arbeitskleidung.

Ja das aufjedenfall aber nicht das ich mit dem Rock ein schlechten Eindruck mache der geht bis zu den Knien.

0

Was möchtest Du wissen?