Erster Ausbildungstag morgen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einem Labor gibt es bestimmte Arbeitskleidung. Wenn darüber nichts gesagt wurde, brauchst du auch keine mitzubringen. Die bekommst du dann vor Ort. (Laborkittel, Laborbrille, Arbeitschuhe usw.) Nimm dir eine Kleinigkeit zu essen und trinken mit und wenn noch Papiere wie Lohnsteuerbescheinigung usw. fehlen, diese dann auch. Man wird dir am Anfang sicher gerne alles Nötige dazu sagen. Viel Glück und eiinen guten Start ins Arbeitsleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da es sich um ein Labor handelt gibt es dort sicherlich bestimmte Arbeits- bzw. Schutzkleidung. Die erhälst du dann sicherlich morgen. Du solltest dich halt einfach angemessen kleiden, also keine abgewetzte Jeans mit einem bauchfreien Top, sondern ordentliche, angemessene Kleidung.

Mitnehmen solltest du außerdem etwas zu essen und zu trinken. Außerdem ist sicherlich auch Schreibzeug hilfreich. Solltest du noch irgendwelche Unterlagen bringen diese natürlich auch nicht vergessen.

Sonst halt einfach das was du sonst auch dabei hast. (sicherlich Geldbeutel, Fahrkarte ... was auch immer ...)

Nimm deine persönlichen Sachen mit, vielleicht ein Brot für Frühstück- und Mittagszeit und das wars. Ein Labor kannst du schlecht mitnehmen, das wird vorhanden sein.

Was meint ihr, ist es ok wenn ich mich morgen ein bisschen mit Mascara und Kajal schminke?

Nimm Dir irgend etwas zu essen mit für die Pause sowie eventuell eine Flasche Mineralwasser o.ä.

Was möchtest Du wissen?