erster arbeitstag an der kasse aaaaaangst

1 Antwort

Wenn du das liest hast du ja wahrscheinlich den ersten Tag schon hinter dir und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm war. Habe auch mal kurzfristig an der Kasse gesessen und kann dir nur raten, lass dich nicht verrückt machen und guck nicht drauf, wie lang die Schlange ist. Am schlimmsten ist es ja wohl, die Nummern für Obst oder so auswendig zu lernen. Und sonst werden die dir schon sagen, was du tun sollst, ist ja auch im Interesse des Betriebes, dass die Kasse gut läuft. Viel Glück

Arbeitstag

Klingt jetzt komisch, dass ich das nicht genau weiß...aber ich hab studiert und dann als Lehrerin gearbeitet und studier jetzt nochmal was anderes. (nur zur Erklärung)

Wie lang ist ein Arbeitstag einer vollen Stelle momentan?

Ich mach gerade ein Praktikum. Muss auf 12 Wochen kommen. Meine Arbeitstage variiren aber zwischen 4 und 9 Stunden. Die Uni meinte nur: Sie müssen halt zusehen, dass sie insgesammt auf ihre Stunden kommen. Da ich eigentlich auch nach dem Praktikum ehrenamtlich in der Einrichtung weiter arbeiten wollte, war s mir egal, wie viele Stunden ich genau brauche. Jetzt wird aber die Einrichtung geschlossen und ich muss ausrechnen, wie viele Tage ich bis jetzt habe.

Also: Vollzeit, wie viele Stunden (abzüglich Pause) arbeitet man in der Regel?

...zur Frage

Zählen meine Schulstunden mit zur Arbeitszeit?

Hallo,

ich habe einen Praktikantenvertrag unterschrieben, aber verstehe einen Paragraphen nicht:

§1 Dauer des Praktikums Das Praktikum wird schulbegleitend im Rahmen der Klasse 11 der Fachoberschule an drei Tagen pro Woche abgeleistet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt einschließlich der Schulstunden durchschnittlich 37,00 Stunden. Es ist eine Gesamtpraktikumsdauer von 960 Stunden bei [Betrieb] zu erfüllen. Es endet mit der Ableistung der erforderlichen Stunden.

Muss ich also 960 Stunden im Betrieb arbeiten oder wird die Schulzeit mit angerechnet? Während der Schulzeit muss ich mich nicht einstempeln, bekomme für diese Tage trotzdem die Stunden im Betrieb aufgeschrieben.

...zur Frage

Muss ich in den Betrieb? Wenn ja, wie lange?

Ich habe die Woche Berufsschule (Block), und uns wurde am Montag in der Schule gesagt, dass wir Freitag keine Schule haben (die gesamte Schule, nicht nur wir als Klasse).

Das Gesetz sagt ja, wenn man 25h Berufsschule hat, ist man befreit. Habe aber nur 19 Stunden diese Woche (gestern war ein Feiertag).

Muss ich denn überhaupt in den Betrieb, und wenn ja, "nur" so lange bis ich die 25h voll habe oder wie ein ganz normaler Arbeitstag?

PS: CHEF IST NICHT DA ZUM FRAGEN!

...zur Frage

Ist arbeiten an der kasse schwer. Werde ich angelernt.?

Ich musd ab 1. Dezember an der kasse arbeiten.mitten im weihnachts geschäft. Ich habe angst das ich es nicht kann

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich Angst habe vor dem ersten Mal an der Kasse zu sitzen?

Ich komme morgen an die Kasse ich werde zwar angelernt. Aber meine beiden größten Ängste sind das ich zu langsam bin und unhöfliche Kunden mich anmaulen das ich mal schneller machen soll und das ich ständig nachfragen muss was das für ein Obst oder Gemüse ist weil ich bisher noch wirklich nichts mit Obst und Gemüse zu tun hatte und das ich dann immer nach der PLU nachfragen muss. Na ja dann noch das abrechnen später und das einzählen machen mich auch verrückt v,v halt angst das ich dabei alles falsch mache.

...zur Frage

Aral Tankstelle - Kasse bedienen! O_O

Hallo, morgen muss ich bei Aral arbeiten, dh. 3 Tage lang arbeiten sie mich ein. Ich bin sooo aufgeregt und habe MEGA Angst vor der Kasse! In Mathe hatte ich eine knappe 5 auf dem Zeugnis. Ich brauche jetzt mal eure Erfahrungen, ist es dolle schwer an der Kasse bei Aral zu arbeiten? Kapieren das auch "Idioten"? :D Ich habe echt Angst das ich mich blöde anstelle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?