Ersten Tagen an neuer Schule-immernoch aufgeregt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

4  Tage ist gar nichts. das ist völlig normal. Vergeht aber dennoch bald wieder. Wie bald, das ist bei jedem individuell. Ich musste 3 mal die Schule wechseln (Nach der 6. Weil halt die Realschule anstand. Dann noch wegen Umzug. Bei mir war es so dass die ersten 2 Wochen spannend waren (so ungefähr), dann hat sich die Routine eingestellt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war damals auch ziemlich aufgeregt, als ich von der Grundschule auf das Gymnasium wechselte. Plötzlich war alles neu und anders und man gehörte wieder zu den Kleinsten auf dem Schulhof.

Aber wenn du nette Mitschüler und Lehrer hast, dann ist doch alles bestens :) Ich bin mir sicher, dass deine Nervosität sich sehr bald legen wird und du beginnen wirst, dich an der neuen Schule wohl zu fühlen. Ich denke, dass sich das in den nächsten ein bis zwei Wochen bei dir einpendeln wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen Normal. In meiner letzten Schulzeit (diesen Sommer). War ich anfangs auch beunruhigt / aufgeregt, denn wenn man eins falsch macht und das andere mitbekommen bist du direkt das nächste Mobbingopfer.

Sei einfach du selbst. Das hilft immer. Such dir ein paar Freunde die zu dir passen. Die die gleichen Interessen haben oder so?!

Das hilft bestimmt.

Liebe grüße,

Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch um 4 Tage keine Sorgen  man, du hast ja Probleme.  Bei mir hielt das  mehr als ein halbes Jahr an und selbst jetzt nach über einem Jahr gibt es immer noch Tage an denen es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist normal das verschwindet schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist normal. Mit ging es fast nen' Monat so :) Du lebst dich ein! Mach dir kein Kopf und konzentrier dich auf den Stoff c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich damals auch.

Nach 2 Wochen war es schon erheblich besser. Aber erst nach 3 Monaten fühlte sich es normal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das normal, was denkst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?