Ersten fragen beim Kennenlernen?

2 Antworten

kaum fragen (sowas kann nämlich sehr schnell nervig für beide seiten werden) sondern stattdessen sich gegenseitig lustige anekdoten über freunde, streiche, Familie, Tollpatschigkeit, urlaubserlebnisse erzählen und einfach bei dem jeweiligen Thema fragen, ob die Person auch schon sowas komisches erlebt hat...

Ich finde die standard Frage-Antwort Situation beim schreiben immer langweilig.

Meine Empfehlung wäre eher sowas wie ein Rollenspiel, was ihr bei eurem Treffen machen könntet. Frag sie z.B. was sie früher mal werden wollte und wenn sie dich fragt, was du werden wolltest antworte etwas wie "Bankräuber". Dann kannst du ein Rollenspiel einleiten, dass ihr ja beim Treffen zusammen eine Bank überfallen könnt und dass sie ja den Fluchtwagen fahren könnte etc.

Lass dir irgendwas kreatives einfallen, anstatt langweilige 0815 Fragen zu stellen. ;)

Freundliche Grüße und viel Spaß :)

Hast du noch ein paar Ideen bin in sowas nicht wirklich kreativ :)  Und danke schon mal

0
@Michisophie

Was für eine Superkraft hätte sie am liebsten und wieso? Darüber lässt sich stunden diskutieren ;)

0

Mädchen nach einem Date gefragt?

So ich habe eine Mädchen auf einer Party kennengelernt . Wir haben uns gut verstanden und unsere Nummern ausgetauscht . Habe sie nach ein paar Tagen schreiben nach einem Treffen gefragt .Sie Antwortet mir damit das sie lust hätte und das es eine gute Idee wäre . Nur möchte sie noch bisschen damit warten und mich so durch schreiben besser Kennenlernen, weil wir uns ja erst ein paar Tage kennen . Dann habe ich weiter mit ihr geschrieben und gemerkt das sie ziemlich Interessiert schreibt , oft mit vielen Emoji. Nach einer Woche habe ich sie noch mal nach einem Treffen gefragt , wo sie mit Ich weiß es nicht Geantwortet hat. Was meint ihr hat sie kein interresse oder hat sie Angst sich mit mir zu Treffen und wie sollte ich zurück Antworten ? Würde mich über Ratschläge freuen ? Danke

...zur Frage

wieso fällt es mir so schwer mit jemandem ein Gespräch zu führen?

wieso nur weiss ich nicht was ich sagen soll?

...zur Frage

Das Mädchen verwirrt mich

Es ist mir nicht peinlich zu sagen, dass ich ein Mädchen auf eine Datingseite kennengelernt habe. Wir wollten uns treffen und das Mädchen hat mir auch geschrieben, dass sie mich kennenlernen möchte, obwohl sie einen anderen Jungen süß findet. Das Date sollte spontan geplant werden.

Nun haben wir ein Tag nicht miteinander nicht geschrieben. Ein Tag später fingen wir wieder an und ich fragte sie, ob sie sich mit mir am nächsten Tag treffen wollte. Darauf hin, schrieb sie nicht mehr mit mir.

PS: Sie hat die Nachricht gelesen und wir sind schon volljährig.

...zur Frage

Ist er ein Pädophiler?

Ich hab einen Typen aus Lovoo kennengelernt und wir schreiben auch viel (also mit Herzchen und so). Außerdem wollen wir uns mal treffen, weil wir uns so gut verstehen. Ich habe aber trotzdem Angst, dass er ein Pädophiler ist... sollen wir uns trotzdem treffen und wie merke ich, ob er ein Pädophiler ist? Danke für eure Antworten💕

...zur Frage

Das erste mal einen Jungen treffen, hilfe!

Ich treffe mich mit einem Jungen, der Interesse an mir hat. Wir kennen uns allerdings nur vom sehen und haben jetzt mehrmals im Internet geschrieben. Da wir uns jetzt persönlich kennenlernen wollen, treffen wir uns halt. Mein Problem ist aber, dass ich sehr schüchtern bin und Angst habe, dass kein Gespräch entstehen kann, wenn ich von allein nichts sage. In so Momenten fällt mir auch gar nicht ein, was ich sagen oder fragen könnte. So grobe Themen wie zb die Hobbys usw haben wir schon per Chat erfahren. Habt ihr irgendwelche Tipps um nicht so schüchtern zu sein oder so "typische Gesprächsthemen" für das erste Date?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?