Ersten 3 Wochen nicht anwesend in der hochschule, was nun?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen und den verpassten Stoff nachlernen. Da es "nur" drei Wochen sind, ist das machbar. Ich würde auf keinen Fall bis zum Sommersemester warten.

Geh direkt hin. Ist kein Problem. Fehlende Kurse belegst du einfach neu nächstes Semester.

Ich war in den ersten 3 Wochen nur 2 mal da in meiner hochschule.

Nicht besonders schlau von dir...

Was mach ich jetzt?

Dein Studium hoffentlich endlich ernst nehmen...

Kann ich einfach zum Sommersemester neu Anfangen?

Neu? Nein. Du bist jetzt im ersten Semester und dabei wird es bleiben. Wenn du am Ende wegen dieses einen Semesters über die maximale Studienzeit kommst, falls es das in deiner Prüfungsordnung gibt, war es ein Riesenbock deinerseits.

Habe leider auch noch niemanden da kennen gelernt den ich Fragen könnte.

Das ist keine Entschuldigung, da es fast allen so geht!

Welchen Master nach Bachelor Informatik?

Ich studiere im moment Informatik - Game Engineering an einer Hochschule im schönen Bayern. Laut Hochschule ist der Studiengang der gleiche wie normale Informatik, doch haben wir viel mehr möglichkeiten nach dem Studium, da wir für die Spieleindustrie ausgebildet werden,

Nun ist meine Frage aber, welche verschiedenen Master ich nach einem Informatik Bachelor machen kann? Natürlich kann man den Master in Informatik dranhängen, aber sicher gibt es doch noch mehr Möglichkeiten?

...zur Frage

Alle Vorkurse verpasst - schlimm?

Ich studiere ab nächster Woche Informatik und ich habe mich heute über mich selber geärgert, denn ich habe mich verlesen...die Vorkurse fanden im neunten Monat schon statt und nicht im zehnten, wie ich immer bisher dachte. Ich habe also alle Vorkurse verpasst (das war eine Veranstaltung, die 1 Woche lang ging). Ist das schlimm und ist das wirklich notwendig dort hinzugehen? War das Pflicht?

...zur Frage

Und zwar bewerbe ich mich gerade für ein Studium zum Sommersemester 2017 an der Uni Göttingen. komme nicht weiter?

Also ich bewerbe mich gerade für die Uni Göttingen zum sommersemester 2017,ich studiere momentan woanders und das ist auch mein erstes semester, sprich noch keine prüfungen und das semester endet erst etwa februar..also die prüfungen schreibe ich nicht, da ich wie gesagt wechseln will, so nun bei der bewerbung für göttingen kommt das und ich weiß nicht was richtig ist in meinem fall ?, nun kommt eine stelle wo das hier steht:

"Bitte geben Sie hier an, wie viele Semester Sie bisher an deutschen Hochschulen studiert haben und ob Sie bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen haben. Das Studium gilt nur dann als abgeschlossen, wenn das Abschlusszeugnis bis zum Bewerbungsschluss vorliegt."

Bisher studierte Semester: -----

Abgeschlossenes Studium? Ja? Nein? ....

...zur Frage

Studienwechsel von Management zu Erziehungsiwssenschaften im 3 Semester?

Hey Leute,

ich studiere Gesundheitsmanagement und bin im 2 Semester. Da ich mich von Anfang an dafür entschlossen habe, Erziehungswissenschaften zu studieren, bin ich gerade dabei meine 60 CP`s (Von Hochschule in die Uni) zu erstreben. Doch leider habe ich diese Punkte im 3 Semester erst vollständig. Mein Problem ist, dass man sich in Erziehungswissenschaften im Sommersemester nicht bewerben kann. Außer in Frankfurt, wo der Nc hoch ist. mit meine Schnitt von 3,0 wird das schwer sein reinzukommen. Wie kann ich meine Zeit am besten sinnvoll ausnutzen bis zum Wintersemester? habt ihr vielleicht eine Idee? studiert ihr gerade Erziehungswissenschaften? gerne könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen!

Danke Im vorraus!

...zur Frage

An einer Dualen Hochschule exmatrikuliert, gesperrt für den Studiengang?

Hallo, ich studiere derzeit angewandte Informatik in einem Dualen Studium an einer dualen Hochschule. Im Moment sieht es nicht so aus als ob ich das schaffe. Wenn ich durch zweimaliges durchfallen in 2 Prüfungen exmatrikuliert werde, kann ich dann noch allgemeine Informatik an einer normalen Hochschule oder Universität studieren, oder werde ich dann für Studiengänge in Richtung Informatik gesperrt?

Viele Grüße

Virssagon

...zur Frage

Praxissemester im Ausland - Chancen?

Guten Tag,

ich studiere im 3. Semester Informatik an einer Hochschule und muss langsam anfangen mich zu bewerben. Das Praxissemster findet im 5. Semester statt, also noch knapp 1 Jahr. Mein größter Wunsch ist es im Ausland das Praxissemester zu machen. Priorität sind für mich die englisch-sprachigen Länder: USA, Kanada, Australien, England, Neuseeland. Bevor ich nun die ersten Bewerbungen versende, habe ich noch wichtige Fragen und finde hier hoffentlich auch Antworten.

1. Ich habe eigentlich vor mich möglichst in jeder IT Firma zu bewerben, die ich im Internet finde bzw. die ich kenne. Jetzt ist die Frage, wie die Chancen bei großen Firmen z.B. Microsoft, HP, Apple, MSI usw. beträgt. Ich bin bereit, Bewerbungen dahin zu versehen, wenn die Chancen mindestens gering sind. Wenn sie aber NULL sind, dann lohnt sich der Aufwand für die Bewerbungen nicht und ich stecke die Zeit in der Suche nach anderen Unternehmen rein. Was glaubt ihr?

2. Gibt es Unternehmen, die euch spontan einfallen, die ihr mir empfehlen würdet?

3. Gibt es besonderes was ich bei der Bewerbung / Unternehmen / Land beachten muss?

4. Tipps?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?