Erstellung einer Preisliste

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal hier vorbei:

http://www.office-loesung.de/

dort gibt es ein Excel Forum.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp von mir.

Geh auf die Spalte wo der Text drin steht und klicke den mit der rechten Maustaste an. In dem nun aufgeklappten Menue klickst Du auf den Reiter oben auf "Ausrichten" in dem Menue setzt Du nun ein Häkckchen auf Zeilenumbruch. Das heißt: Der Text wird bis zum Zeilenende der Spalte geschrieben und dann automatisch umgebrochen.

Sollte Dir das nicht gefallen dann versuche es mal mit Zelle verbinden. Wahrscheinlich hast Du oben auch Überschriften und die verschwinden je mehr Zellen eingefügt werden, da gehe einfach auf die letzte Spalte und dann oben auf Fenster, dort klickst Du fixieren an. Genauso stellst Du die Fixierung auch wieder aus.

Probier einfach mal ein bisschen rum.... :)

Es gibt seit 2010 eine Software von Price f(x) die hier speziell auf zugeschnitten ist. Sehe www.pricefx.eu. Es ist im Cloud gehostet und es ist ein Monat kostenlos auszuprobieren.

Kann es sein, dass irgenwo Zeilen bzw. die Spalten einer Zeile miteinander verbunden sind? Ich kann dir nicht ganz folgen. Kannst du das genauer beschreiben?

Die Word-Datei habe ich leider nicht selbst erstellt. Aber als ich Artikel hinzufügen und demenstprechend neue Zeilen einfügen wollte, wurde die Tabelle z. B. getrennt, sodass eine Seite nur halb voll war. Oder aber die Tabelle rutschte weiter runter, aber eben über den Seitenrand hinaus. Keine Ahnung, wie das formatiert war. Mit Excel hat man da ja nicht so die Probleme.

0
@maba82

Du kannst sie doch nach Excel exportieren.

0

Selectline Artikelmanager

Hallo.

Wir benutzen bei uns in der Firma die Selectline Warenwirtschaft und seit kurzem auch den Selectline Artikelmanager. Leider verstehe ich von letzterem die Anleitung überhaupt nicht. Da mir auch keiner meiner Arbeitskollegen helfen kann, wollte ich mal hier fragen. Wisst Ihr, wie man mit dem Artikelmanager Datanorm herstellen kann? Ich weiß nämlich nicht weiter und langsam werden auch die Kunden ungeduldig, da ich ihnen keine Datanorm-Datei zuschicken kann.

Ich hoffe, dass sich jemand mit dem Programm auskennt und mir weiterhelfen kann. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

MS Word speichert keine Datei?

Ich habe neue Laptop gekauft und kann leider MS Word nicht benutzen, da es NICHTS speichert:

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2016 erzwingen, dass die Spalten meiner zu breiten Tabelle umgebrochen werden?

Hallo,

Ich benutze Word 2016 und habe eine Tabelle erstellt, die zu breit ist, um auf ein DIN-A4-Querformat-Blatt zu passen. Ich möchte daher die überlappenden Spalten umbrechen und unter dem ersten Teil der Tabelle darstellen lassen, quasi so, als hätte ich zwei Tabellen untereinander mit den verschiedenen Spalten.

Das Problem ist aber, dass die Tabelle gemeinsame Zeilentitel besitzt. Wie kann ich Word als Äquivalenz zum Seitenumbruch der verschiedenen Tabellenzeilen den Zeilenumbruch der verschiedenen Tabellenspalten automatisieren lassen?

Ich habe schon gegoogelt, aber zu dieser Problematik fand ich da gar nichts. Bitte helft mir! :(

Mit freundlichen Grüßen,

KnorxThieus (m)

...zur Frage

Ich möchte in Excel eine Preisliste erstellen. Hier soll ein progressiver Rabatt berechnet werden.1 Stück kostet 100%, 2 Stück ~96%, 3 Stück ~93% bis max ~40%?

Es soll in einem Feld die Anzahl eingegeben und in einem anderen der Preis Gesamt und Einzelpreis ausgegeben werden. Am Anfang soll der Preis schneller fallen als später also grafisch eine Kurve die flacher wird und bei 40% Rabatt nicht mehr weiter sinkt. Es soll keine Rabatt Treppe werden, also nicht 1-5 = 5% Rabatt 6-10 = 10% Ist sowas mit Excel machbar?

...zur Frage

Word schreibt Wörter in Tabelle groß

Als ich in Word 2010 eine Tabelle angelegt habe hat das Programm den Anfangsbuchstaen des geschrieben Wortes automatisch großgeschrieben. Jedoch sollte es nicht so sein und jetzt weiß ich nicht wie ich es abstellen kann kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Smobil im Ausland? (schlecker Handykarte)

Hallo Leute. Ich habe eben mein Handyguthaben aufgeladen. (Smobil). Und ich bin ab Montag in Italien. Und ich wollte fragen wenn ich mit meinem Handy jemanden auf Festnetz oder Handy anrufe ob es stimmt das ich da wirklich auf Festnetz nur 9cent telefoniere und auf Handy 28cent. Muss dann derjenige den ich anrufe auch mitbezahlen ? Und wieviel.. ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den NEUEN Tarifen von Smobile ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und kann ich auch von Smobil zu Smobil für 1cent pro Minute telefonieren ? Funktioniert da das auch ? Und es wäre so das ICH von ITALIEN NACH DEUTSCHLAND telefonieren Würde egal ob auf Festnetz oder Handy. Nochmal Danke für eine Antwort. Lg Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?