Ersteinnahme Pille Dienovel

3 Antworten

Da du eig nur 3 Stunden zu spät wärst, nimm sie jetzt und die zweite dann morgen um 21uhr. Die Zeitspanne zwischen dem Beginn deiner Regel und der ersten Einnahme wäre sonst ziemlich lang.

Nimm sie einfach jetzt. Auf ein paar Stunden kommt es nicht an. Noch ein Tipp: Ich nehme die Pille schon seit vielen Jahren und habe festgestellt dass es besser ist, sie morgens zu nehmen. Denn wenn man sie mal morgens vergisst, hat man noch den ganzen Tag Zeit sie nachzunehmen.

3

Das ist richtig, aber ich habe z.B. am Wochenende keine Lust um 6.30Uhr oder so schon aufzustehen und in der Schulzeit kann ich um 10.00 Uhr keine nehmen..

0
21
@jinlove

ja das stimmt natürlich, aber du kannst auch sagen dass du sie immer morgens nach dem aufstehen nimmst, so mache ich es. Am Wochenende kann es schon mal 11 oder 12 werden aber das ist ja immer noch in den 12 Stunden.

0

Du hast 24 stunden zeit nach einsetzen der Blutung die Pille zu nehmen, dann ist es immernoch der erste Tag der Blutung. (der Körper kennt ja keine Datumsgrenze)

entweder du nimmst jetzzt eine und morgen um 21 Uhr nochmal.

oder eben nur morgen um 21 Uhr.

geht beides.

Pille bei Ersteinnahme am 1. Tag (Leios)?

Meine Frauenärztin meinte ich solle am 3. Tag der Regelblutung anfangen die Pille zu nehmen. Vorher habe ich sie nie genommen. Jetzt lese ich allerdings überall im Internet, dass man bei der Ersteinnahme am 1. Tag der Regel damit beginnen sollte.

Ich habe die Leios.

Was soll ich jetzt tun? Am 1. Oder 3. Tag beginnen?

Sie meinte ich wäre ab Beginn der Einnahme vollkommen geschützt.

...zur Frage

Dienovel Pille vergessen?

Ich habe die Dienovel Pille am 9. Tag vergessen und sie 24h danach mit der nächsten Pille genommen. Danach hab ich die Pille ganz normal weitergenommen. Nun hab ich grad meine Einnahmepause. Aber in der Packungsbeilage steht das man die Einnahmepause auslassen soll. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Dienovel" - Nebenwirkungen und/oder positiven Effekten?

Nimmt jemand die Pille Dienovel?
Im Internet steht sehr wenig über sie.

Lg.

...zur Frage

Hilfe! Ersteinnahme der Pille

Ich habe die Pille verschrieben bekommen und sollte diese jetzt am ersten Tag meiner Regelblutung einnehmen. Diese ist jedoch seit 6 Tagen überfällig. Ich bin Jungfrau also ganz bestimmt nicht Schwanger. Meine Frage ist jetzt ob ich die Pille einfach ohne Regelblutung erstmals einnehmen kann oder ich lieber bis zum nächsten Monat oder dem Einsetzen der Regelblutung warten soll ?

...zur Frage

Dienovel, 1 Monat Blutung?

Hallo ich nehme die Pille Dienovel. Heute ganz genau 21 Tage. Meine Frauenärztin sagte mir ich solle sie nehmen am ersten tag meiner Tage. ( bin also vor 21 Tagen eingestiegen die Pille zu nehmen ). Seit da an habe ich nun meine tage leicht ( 21 Tage durch!) Nun habe ich sie in der Pause (7Tage) wie normal und nehme sie danach wieder. Ist das normal dass es in dem ersten Monat die Blutung trotz pille anhält ?

...zur Frage

von der Pille YAZ zur Dienovel wechseln

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Dienovel verschrieben bekommen. Meine Frage dazu ist, ob ich ohne die wirkstofffreien Pillen zu nehmen sofort mit der Einnahme von Dienovel beginnen kann? und was der Unterschied zwischen den beiden Pillen ist? YAZ: 0,02mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon Dienovel: 0,03mg Ethinylestradiol und 2mg Dienogest

würde mich über hilfreiche Antwoten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?